PC fährt jede 5 Minuten automatisch herunter und geht dan wieder an?

2 Antworten

Sehr wahrscheinlich fährt er nicht herunter, sondern geht nur in den Ruhemodus. Dann solltest du diesen ausstellen.

yalbix06
Fragesteller

Ist auf Aus 🤷🏻‍♂️

wie sind die Temperaturen? Könnte eine Überhitzung einer Komponente sein. Oder ein Problem mit der Stromversorgung / dem Netzteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
yalbix06
Fragesteller

Ich habe eine Bild mit in die Frage eingefügt :)

yalbix06
Fragesteller

Min. ist ca 47C und Max. ca 79C Leistung ist 28.3W

Ginpanse  28.04.2024, 13:59
@yalbix06

von der cpu. das ist ok. wie siehts mit dem rest aus?

yalbix06
Fragesteller
@Ginpanse

Ich kenne mich da so nicht aus. Habe ein Bild heruntergeladen

Ginpanse  28.04.2024, 14:39
@yalbix06

auf dem bild sieht man nur die temperaturen der cpu, nicht aber von der gpu oder dem board.

PrincPersia  28.04.2024, 19:23

Also ich hatte schon mal versucht mein PC mit Notstromaggregat zu betreiben der nicht so ausreichend viel Spannung erzeugt. Und in Leerlaufbetrieb läuft der PC einwandfrei, aber sobald ich irgendein aufwändige Spiel starte, startet sich der PC sofort direkt neu. Erst seit dem PC mit normale Strom versorgt wird, läuft auch diese Aufwändige Spiel einwandfrei.

Also deshalb gehe ich davon aus, dass ein ständige plötzliches direkte Neustart (wie als würde man auf reset schaltet drücken), ein Zeichen sein kann, dass der Netzteil die erforderlichen Menge an Spannung nicht liefern kann.

Ginpanse  28.04.2024, 19:45
@PrincPersia

einen pc betreibt man auch nicht mit nem billigen notstromaggregat..

PrincPersia  29.04.2024, 07:00
@Ginpanse

Das stimmt. Aber da wir Strom Ausfall hatten, hatten wir halt kein andere Wahl gehabt. Und haben wir trotzdem probiert ob der Spannung wenigstens auch für unser PC reicht.