Original Akku Canon SX40 HS trotz Baujahr 2011 weiter verwenden?

2 Antworten

Persönlicher Test ergab das er locker noch bis zu 350 schafft. Und auch in +/- 2 Stunden wieder voll war.
Wegen des Alters trotzdem tauschen?

Warum willst du was tauschen, was noch funktioniert? Achte lediglich darauf, dass der Akku sich nicht aufbläht. Das erkennst du daran, dass er schwerer einzusetzen ist und nicht mehr einfach aus dem Akkufach rausfällt. In dem Fall sollte man den Akku dann nicht mehr benutzen, weil er möglicherweise in der Kamera steckenbleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Broadway1234
Fragesteller

Vielen Dank für die Info und die schnelle Antwort ☺️

Ich nutze auch alte Akkus, bis sie nicht mehr genug Bilder hergeben. 2 Akkus sind dick geworden und einer schafft nur noch 30 Bilder, die sind jetzt reif zum entsorgen.

Broadway1234
Fragesteller

Ich danke für die schnelle Antwort :) Nutzen Sie Original Akkus oder greifen auf Nachbauten zurück?