Ofenkrapfen auf dem Backrohr?

1 Antwort

Hallo Hardstyler24!

EIn bisschen spät, aber trotzdem eine Antwort von mir:

In Hefeteigballen kann man eine Nussfülle oder eine Mohnfülle machen, auch entkernte Aprikosen oder Zwetschgen, Marmelade und Nussnougatcreme oder Schokosplits wären wegen der Konsistenz in Ordnung dafür.

Erdbeeren hingegen würden nur zermatschen, wenn sie gebacken werden.

Wenn es um den Erdbeergeschmack geht, solltest du lieber Erdebeermarmelade nehmen. Einen Teelöffel voll in die Mitte eines zu einem Kreis (Durchmesser ca. 15 cm, 1cm dick) ausgewalzten Hefeteigstücks setzen und dann den Teig ordentlich darüber schlagen und gut verschließen, sollte funktionieren.

Mir wären die Erdbeeren frisch sowieso lieber.

LG

gufrastella