Noch nie alleine Zug gefahren, was tun?

2 Antworten

Ich kann die DB Navigator App empfehlen, da wird dir genau angezeigt wann und an welchem Gleis der Zug abfährt.

Mvg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das beste was du tun kannst, ist dir eine App herunterzuladen. Von der jeweiligen Stadtwerke, die die Züge in deiner Region betreibt. Du kannst aber auch, Apps von anderen Regionen benutzen als beispiel die VRS App. Da kannst du eingeben wo du Abfährst und wo du ankommen willst, mit den ganzen Funktionen wie:

Die Gleiß Nummer von der Bahn

Wann du fahren willst

Ausfälle und Verspätungen

Anschluß Züge

Da wird dir alles schon gezeigt.

Tickets kannst du dir auch per App kaufen oder bei einem Automaten, die stehen eigentlich bei jedem Bahnhof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung