Nickerchen und Schlafen was sind die Unterschiede [Frage]?

4 Antworten

Ein Nickerchen ist ein kurzer Schlaf, wie ein Powernap. Richtig geschlafen wird meist in der Nacht und auch länger mit den verschiedenen Schlafphasen.

FlyingCat972
Fragesteller

Danke ^^

Ein Nickerchen ist z.B. ein Mittagsschlag und schlafen, wenn du dich zur Nachtruhe begibst.

Bedeutung Substantiv Nickerchen: kurzer Schlaf während des Tages; Nicker; Schläfchen mit Definitionen, Beschreibungen, Erklärungen, Synonymen und Grammatikangaben im Bedeutungswörterbuch. B2 · neutral · regelmäßig · -s, - Nickerchen, das. Bedeutungen a. kurzer Schlaf während des Tages; Nicker; Schläfchen z. Noch keine Bedeutung hinterlegt. Überblick. Übersetzungen Synonyme ...

Bedeutung Nickerchen | Definition, Beschreibung, Erklärung ...

Bild zum Beitrag

www.verben.de/substantive/bedeutungen/Nickerchen.htm

 - (Menschen, Körper, Schlaf)

FlyingCat972
Fragesteller

Danke sehr!

Ein Nickerchen soll kurzfristig neue Energie verschaffen, während der Schlaf einem kompletten Neustart gleicht. Zu den deutlichsten Unterschieden zwischen Nickerchen und Schlafen gehören die Dauer und die Schlafzyklen. Wenn du ein schläfst, durchläuft dein Gehirn auf natürliche Weise mehrere Schlafphasen.

https://www.sleepscore.com/blog-de/die-optimale-dauer-eines-nickerchens/?lang=de#:~:text=Ein%20Nickerchen%20soll%20kurzfristig%20neue,auf%20nat%C3%BCrliche%20Weise%20mehrere%20Schlafphasen.

Hi, FlyingCat972.

Ein Nickerchen ist ganz kurz, das kann auf der Couch sein, oder aber im Sessel, das spielt keine Rolle.

Währenddessen ein richtiges schlafen schon im Bett stattfinden sollte, und dann zwischen 6 und 8 Stunden.

Mit lieben Grüßen, Renate.