Nehmt ihr jede Freundschaftsanfrage an?

15 Antworten

Nein, aber ich informiere den User/in darüber, warum. Oft sind das User, die mich nicht kennen, nicht wissen, wie alt ich bin usw. Auch von Usern, die schon 80 'Freunde' innerhalb von 10 Tagen haben, nehme ich keine FA an. Mich kann man grundsätzlich so anschreiben, wenn man was auf dem Herzen hat. Da braucht man heutzutage nicht unbedingt Freundschaften zu schließen. Die paar Freunde, die ich in den 4 Jahren jetzt habe, beruhen alle darauf, dass man sich vorher durch Kommentare und auch Komplimente näher kennengelernt hat. Ich bin da sehr eigen und auch ein sehr misstrauischer Mensch, was das angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich schaue mir erstmal die Profile, die Fragen und Antworten der Person an.

Passt das zu meinen eigenen Ansichten und habe ich schon mal mit der Person interagiert, nehme ich die Anfragen an.

Bei kontroversen Ansichten oder neuen Nutzern ohne Beiträge, mit denen ich mir ein Bild machen könnte, lehne ich die Anfragen ab.

Nein. 50 Freunde ist mein absolutes Limit, ich lehne deswegen sehr sehr viele FA's ab.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein. Ich nehme nur Freundschaftsanfragen an, wenn ich mit dem User vorher schon irgendwie ein bisschen Kontakt hatte und er mir sympthisch ist. Oder wenn mich der Text in der Freundschaftsanfrage überzeugt oder es um eine Nachfrage zu einem bestimmten Problem geht.

Ja, ich mag wachsende Zahlen zu sehen. (also die, die bei "Freunde" steht)

musst ja nicht mit jedem aktiv reden