nach kanada auswandern?

4 Antworten

Bin Canuck. Zuviel zum tippen, auf unserer www informieren. Wir haben free healthcare. Deinen Fragen nach kriegst du Probleme da zu wenig Punkte. Perfekt English ist übertrieben

Wohnungspreise hoch. Es gibt einige die gut sind was Grösse/Preis angeht aber die Wohnungen sind riesig.

Erst mal wissen wo du da hinwillst. Es gibt provinziale Unterschiede bei diversen Dingen.

Mal eben auswandern ist Goodbye Deutschland passend geschnitten

Die meisten gehen zurück. Egal wo die waren. So wie Städte wie LA Vancouver Paris etc für TV und Kataloge toll präsentiert werden aber 4/5 unromantischer sind. Tourinepp. Nicht nur wegen Crime, Sozialem etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Kanada hat ein Punktesystem. Mit guter Ausbildung und in jungen Jahren, erreicht man die Punktzahl recht leicht, um in Kanada zu arbeiten und sein Glück zu versuchen.

https://www.canada.ca/en/immigration-refugees-citizenship/services/new-immigrants.html

Wohnungen sind wie überall dort teuer, wo alle hin wollen. Besonders in den Großstädten. Da ist das Preisniveau international mittlerweile.

Die Kanadier haben ein ähnliches Gesundheitssystem wie die Europäer.

Der Pass kommt erst, nach der dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung. Du musst in Kanada leben und arbeiten.

To become a Canadian citizen, most applicants must

  • be a permanent resident
  • have lived in Canada for at least 3 out of the last 5 years (1,095 days)
  • have filed their taxes
  • pass a citizenship test
  • prove their language skills in English or French

Other requirements may apply.

Quelle: https://www.canada.ca/en/immigration-refugees-citizenship/services/canadian-citizenship/become-canadian-citizen.html

Du musst natürlich perfekt englisch können und einen besuchten Beruf haben. die Details sind relativ gut verständlich auf der Seite der Einwanderungsbehörde aufgeführt. Aus gutem Grund verlinke ich dir das nicht, such das da und lies das durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Einen kanadischen Pass von Deutschland aus zu bekommen kannst du vergessen, du brauchst erstmal eine Niederlassungserlaubnis und musst ein paar Jahre dort gelebt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen