Musstet ihr/du - euch je selbst verteidigen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 71%
Mehr oder weniger 24%
Nein 6%

8 Antworten

Mehr oder weniger

Es ging nicht um Leben oder Tot. Meine Tante hat/te zwei ziemlich unerzogene Hunde, die einen jedes mal, wenn man zu Besuch kam, dermaßen ansprangen und einen mit ihren "Krallen" kratzen, dass ich sie immer von mit wegtreten musste, um nicht verletzt zu werden. Meiner Mutter hatten sie einst sogar ihr T-Shirt komplett zerfetzt, unglaublich. So sagte dazu nur, dass sich das jeder Besucher selbst mit den Tieren ausmachen müsse, obwohl es ja genau ihr Job gewesen wäre, ihnen diese Unart abzugewöhnen. Ein weiterer Grund, warum wir mit ihr keinen Kontakt mehr haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich war bedauerlicherweise bislang dreimal in Gefahrensituationen, in denen ich gezwungen war, mich oder andere körperlich gegen ernste Angriffe zu verteidigen.

Was verbale Formen von Verteidigung angeht: Wenn man wie ich politisch aktiv ist, bleiben entsprechende Anfeindungen nicht aus.

Ja

Kam relativ unverletzt raus, war aber auch viel Glück mit dabei, weil ich irgendwie abhauen konnte, hatte eigentlich keine Chance (war alleine und die zu 6)

Ja

Zwei mal, einmal davon gegen einen Typen mit Springmesser. Ging beide Male gut, ich blieb unverletzt.

Ja

Körperlich zweimal, ist aber schon ewig her