Muss ich wegen den Flüssigmetall Schadensmeldungen verunsichert sein bei der PS5?

3 Antworten

Nein, musst du nicht. Dabei handelt es sich scheinbar um absolute Einzelfälle, die wohl darauf auf Sturzschäden zurückzuführen sind.

Einige Reperaturwerkstätten für Konsolen berichten, dass ihnen noch keiner dieser Fälle untergekommen sei.

Ich selbst habe 3 PS5-Konsolen seit dem Release-Tag (19.11.2020). Alle stehen seitdem vertikal und keine macht Probleme. Ich kenne auch niemanden der welche hat. Ich werde sie deshalb jetzt auch nicht horizontal hinstellen. 😄

Sowas verbreitet sich immer schnell, aber stellen absolute Ausnahmen dar. Mängel kann es halt bei jedem Technikprodukt mal geben.

Ich habe seit Ende der 80er glaube ich so ziemlich jede Konsole besessen und war nie von irgendwas betroffen. Meiner Meinung nach kann man da völlig beruhigt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Nein, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das passiert vielleicht aller 10.000 Konsolen. Also ganz entspannt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern