Möchte mein Freund, dass ich zunehme?

15 Antworten

Öhm.

Mit 53-55kg bist du hart an der Grenze zu Untergewicht. 65kg ist normales Gewicht. Einen normalgewichtigen Menschen attraktiv zu finden ist nicht ungewöhnlich oder verdächtig.

(sich mit normalgewicht unförmig zu finden dagegen ist etwas, wo du vielleicht mal drüber nachdenken solltest)

"manchmal" Süßkram zum Fernsehen für beide zu holen macht einen nicht zu einem feeder. Das empfinde ich als völlig normal, hat bisher jeder meiner Partner getan.

domibe
Fragesteller

Bei mir hat aber Bauchspeck angesetzt, ich hatte vorher auch ein gutes Verhältnis zum Essen.

celuni8  15.04.2023, 14:59

Ich bin z.B. auch 1,76m und wiege unter 60kg, jedoch esse ich gut und regelmäßig und habe keine Anzeichen von Untergewicht oder "zu dünn" sein. Das kommt von Personen zu Person anders an.

Wie lautet noch gleich die zweideutige Redensart ? Von allen Dingen, die dick machen, sind Männer die schlimmsten - grins......

Scherz beiseite, vielleicht ist sein Verhalten aber tatsächlich Ausdruck dafür, dass er dich insgeheim schwängern möchte ? Oder er möchte dich weniger attraktiv für die restliche Männerwelt machen ?

Also, ein paar Pfund mehr dürften eigentlich kein Problem darstellen. Allerdings ist das Bauchfett alles andere als gesund, das häufig von kohlehydrathaltiger Nahrung herrührt. Vor allem die Knabbereien vor dem Fernseher solltet ihr einschränken.

Ich würde beginnen mein persönliches Empfinden durchzusetzen.

Wenn ich satt bin, bin ich satt - wenn noch was auf dem Teller ist, dann ist das eben so.

Mitgebrachte Snacks (Süßkram, Chips) muss man nicht essen. Das Zeug kann man für später aufheben. Und später ist...... wann immer du willst.

Man nimmt in Beziehungen unter Umständen zu, das ist recht häufig so - ist eigentlich auch nicht schlimm.

Aber wenn du dich damit unwohl fühlst, dann liegts bei dir was zu ändern:

  • dem Partner gegenüber klar machen "Nein, ich bin satt".
  • Wenn man sich gesättigt fühlt muss man den Rest auf dem Teller nicht auch noch essen.
  • das was man machen würde wenn man auf schonende Weise etwas abnehmen mag

domibe
Fragesteller

Danke! Ja, weil ich gerne esse ist die Versuchung jeweils gross und ich kann mich nicht zurückhalten.

Rockige  15.04.2023, 11:36
@domibe

Jeder Teenager oder Erwachsene hat genug Selbstkontrolle um zu entscheiden "Mach ich das/ mach ich das nicht/ Wieviel davon ist okay".

Ja okay, ich kanns in gewisser Weise nachvollziehen. Ist nicht so leicht. Aber es wäre machbar.

Glaub ich jetzt nicht das er dich mästet.

Aber setzt dich durch. Notfalls Koch für dich alleine. Wie groß ist dein freund und woeviel bewegt er sich im alltag? Ne freundin von mir hat 30kg zugenommen in 6 monaten. Ihr freund ist 2 Meter und tischler und sie 163 mit sitz tätigkeit im job. Sie hat ähnliche Portionen gegessen wie ihr freund. Was auch erklärt warum sie zugenommen hat.

Erklär ihm notfalls die Grundlagen der Ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

domibe
Fragesteller

Er ist fast 190 und bewegt sich sicher mehr als ich.

Ich denk er verwöhnt dich einfach gern und ein kleiner Bauch macht ihm schlicht nichts aus.

Kann auch anders sein, aber würde da nicht zu viel reininterpretieren.