Mit 19 Kind bekommen?

7 Antworten

Wenn es ungewollt ist, dann ist es nunmal so. Aber wenn es geplant ist finde ich es persönlich zu früh, da ich der Meinung bin, dass man dem Kind auch etwas bieten können sollte. Mit 19 trifft das in den seltensten Fällen zu

Tom12468
Fragesteller

Aber wie meinst du das? Man ist ja wenn das Kind alt genug ist, schon so 23.

Das hängt von den Umständen der werdenden Eltern ab und welche Unterstützung sie bekommen von ihrem Umfeld.

Meine Eltern waren beide 18, als ich geboren wurde. Ich war zwar zu dem Zeitpunkt nicht wirklich geplant, aber dennoch gewollt, und hatte eine ganz wundervolle Kindheit.

Ich erlaube mir da keine Meinung, was das Alter werdender Eltern betrifft, wenn ich gar nichts über diese weiß.

In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis wäre das absolut kein Problem. Alle sind finanziell gut aufgestellt und würden genug familiäre Unterstützung erhalten.

Eine ungeplante Schwangerschaft plant man bekanntlich nicht und ich kann jede Frau verstehen, die das Kind dann - auch mit 19 - bekommen möchte. Geplant finde ich das bestenfalls naiv.

Wenn beide Elternteile ein stabiles einkommen haben und sie sich die verantwortung bewusst sind , dann nehme ich an es ist möglich. Manche sind schon früher bereit Eltern zu sein manche werden nie bereit sein Eltern zu werden. Ihr müsst euch einfach immer bewusst sein das es eine grosse Verantwortung ist