Mit 15 Jahren Drohne fliegen wie?

5 Antworten

Die Drohne selber muss nicht registriert werden, sondern der Betreiber. Du bist zwar Eigentümer der Drohne, aber beim LBA (LuftfahrtBundesAmt) können sich deine Eltern als Betreiber ausgeben, bist du 16 Jahre alt bist. Am deinem 16. Geburtstag können deine Eltern das ummelden, dass du der Betreiber der Drohne bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selber Drohnenpilot und Cutter

Dem DMFV oder MFSD beitreten und deutschlandweit über ihre Verbandsregeln fliegen.

Das beinhaltet auch das fliegen von Modellen bis 2 Kg ab 7 Jahren und bis 12 kg ab 14 Jahren (mit Kenntnisnachweis)

Die Registrierung kann über deine Eltern laufen, oder du fragst beim Verband nach wie sie das handhaben

Nur ab 18 geht das.

Mit 15 dürftest Du, glaube ich auch schon ein Segelflugzeiug fliegen?.....

Du musst Dich unbedingt vorher mit den Bestimmungen für Drohnenflüge auseinandersetzen; es gibt ja auch verschiedene Klassen. Keinesfalls darfst Du in den Wohnbereich anderer eindringen.

Hmm, ich würde denken dass du nur abwarten kannst.

NoobFreak
Fragesteller

Hilft es vielleicht dass mein Vater eine E id hat??