Mein Reitlehrer ist streng?

Meine Eltern wollen wir nicht helfen ich weis nicht was ich machen soll

somi1407  05.03.2023, 19:27

Warum musst du noch 2 Monate hin?

Luna1714
Fragesteller

Wegen dem Vertrag

7 Antworten

In so einem Stall war ich auch schon. Das war schrecklich. Ich war 9 Jahre lang dort, sie hat mich aber in den ersten 8 Jahren nie angeschrien, sondern nur die anderen. Im letzten Jahr, als ich Probleme mit einem Pferd hatte, hat sie mich so krank angeschrien. Das glaubst du nicht. Da war ich 15. irgendwann hat sie mich noch ignoriert. Was du dagegen tun kannst, ist vllt einfach nicht mehr dort hin gehen und Stall zu wechseln, oder seine Eltern reden mit ihr. Oder du hälst es aus, was vllt schwer ist. Aber am besten ist, dass deine Eltern mit ihr reden und du nach den 2 Monaten gehst. Und wie du damit umgehen kannst, gute Frage. Versuche das einfach nicht so wirklich ernst zu nehmen und Versuche es bisschen zu "ignorieren". Der Grund warum sie dich anschreit, liegt eh an ihr, weil sie vllt nicht zufrieden mit ihrem Leben ist oder sonst was

Das mag jetzt vielleicht etwas merkwürdig klingen aber ich mag die Reitlehrer die auch mal was deutlich und ernergisch sagen viel lieber.
Ich brauch das auch irgendwie das hilft mir noch mal mehr mich anzustrengen. Und in einer Reithalle ist es auch oft mal sehr laut und wenn ich dann 30 m Weiterweg bin und ich auf mein Pferd konzentriert bin überhört man halt schnell mal auch was. Ich bekomme es auch oft mit das manche Reischüler auch einfach nicht das umgesetzt bekommen was man ihnen sagt und der Reitlehrer es dann 100 mal sagen muss, irgendwann dann halt auch lauter.

Rede vielleicht mal mit dem Reitlehrer oder frage mal deine Eltern ob sie mal zuschauen können um sich ein Bild davon zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Deine Situation tut mir sehr leid. Meine frühere Reitlehrerin hat uns auch immer angeschrien, und sie haben die Pferde dort geschlagen, deshalb habe ich den Hof gewechselt.

Wie lange reitest du denn schon, dass er das sagt.

Frage mal andere Leute am Stall, ob sie das mit dem Anschreien auch so empfinden.

Wenn ja, dann sag es nochmal deinen Eltern. Schildere die Situation dabei möglichst genau. Vielleicht können sie ja mal mit ihm reden, denn seinen Reitschülern (regelmäßig) zu zu schreien, dass sie nicht reiten können ist nicht ok. Wenn das nichts bringt kannst du ja vielleicht wechseln. Aber wieso musst du noch 2 Monate da hin?

Du kannst deine Eltern auch mal fragen, ob sie sich vielleicht eine Reitstunde anschauen könnten, um sich zu überzeugen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und alles gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna1714
Fragesteller

Vielen Dank leider schlägt mein Reitlehrer auch die Pferde. Das größte Problem ist aber, dass er der Chef ist und die Reichüler seine Enkel sind und ich da wegen nicht mit ihm reden kann.

Mia12525  05.03.2023, 20:47
@Luna1714

Meine Reitlehrerin war leidervauch die Chefin. Hmmm..., du solltest deinen Eltern auf jeden Fall sagen, dass du auf einen anderen Hof musst, alleine schon zum Wohl der Pferde. Oder wollen sie gerne Tierquälerei unterstützen?

Hallo ein Reitlehrer wo die Schüler anschreit geht gar nicht, wann der Reitlehrer angestellt ist, mit dem Stallbesitzer mal darüber reden, ob Du wirklich unbegabt bist, kann ich nicht beurteilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du Freunde am Stall hast oder Leute mit denen du dich gut verstehst die auch bei den Reitstunden dabei sind, frag sie ob die das auch so empfinden.

Erzähl deinen Eltern von deinen Sorgen.

Rede mit dem Reitlehrer dass du dir einen anderen Umgangston wünschst, zur Not rede mit dem Stall Besitzer.