Libre Office Impress Bilder?

1 Antwort

Was meinst du denn mit "Hintergrund anpassen"?

Unter `Format > Bild` kannst du ein ausgewähltes Bild zuschneiden und Filter hinzufügen. Für aufwendigere Arbeiten sind jedoch Tools wie GIMP sehr viel eher geeignet. Im benannten Reiter kannst du Bilder aus deiner Präsentation auch direkt an solche externe Tools senden.

Adrani541
Fragesteller

Na ja wenn man ein Bild aus dem Internet kopiert hat dies ja eine Hintergrundfarbe und diese passt aber nicht zu meiner pp. Wie ändere ich also die Hintergrundfarbe dieses einzelnen Bildes?

JanaL161  27.04.2024, 22:17
@Adrani541

Das klappt in GIMP ganz hervorragend. Besonders wenn es ein einheitlicher Hintergrund ist, einfach mit dem Zauberstab (fuzzy select tool) auswählen und dann mit der gewünschten Farbe füllen.

Adrani541
Fragesteller
@JanaL161

oh danke aber kann man aus GIMP wieder zurück importieren da ich dieses in Impress brauche (vorgeschrieben)

JanaL161  28.04.2024, 21:38
@Adrani541

Klar. Wenn du es aus impress in GIMP geöffnet hasst, sollte reichen, das Bild zu überschreiben (Datei > Speichern (Save)). Sonst speicherst du das bearbeitete Bild mit Speichern Unter (save as) auf deine Arbeitsoberfläche. Dann wählst du das original in impress aus und betätigst im Rechts-Klick-Menü "Ersetzten" (replace).