Kreuzzug + Religion(Islam+Christemtum)+ Dornenkrone?

2 Antworten

Von Experte BillyShears bestätigt
außerdem wurde in dieser zeit auch die Dornenkrone von den Christen wiedergefunden , um genauer zu sein von Ludwig IX .

Das ist falsch.

Ludwig IX kaufte die Reliquie 1238 dem Herrscher von Konstantinopel, Kaiser Balduin II, ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichte interessiert mich einfach

Bei dieser Dornenkrone dürfte es sich um eine Fälschung handeln. So lange hält sich kein Gestrüpp.

Pablo611
Fragesteller

Auch wenn es in einer Glasrohre aufbewahrt wird ?

DieMelanie222  14.01.2024, 21:48
@Pablo611

Also diese Dornenkrone soll ja angeblich im Jahr 33 hergestellt worden sein. Seit wann liegt das da unter Glas?

Abgesehen davon hat sich die Reliquienverehrung erst im MA entwickelt, fruheChristen hatten gar keinen Grund die aufzugeben. Wenn es überhaupt eine gegeben hat bei irgendeiner Kreuzigung.