Köln - coole Stadt?

6 Antworten

Köln ist mega. Unterschreib ich so. Hatte ich mir auch mal überlegt, als künftigen Wohnort. Leute sind top. Gegend ist schön. NRW selbst ist…speziell, muss man mögen.

Habe jetzt 7 Jahre in München gelebt, ebenfalls eine sehr schön, aber teure Stadt. München hat einen anderen life style. Allgemein ist Bayern anders. Davor habe ich einige Jahre in Heidelberg gelebt, welches auch eine schöne Stadt ist, angenehmen Flair versprüht.

Mich hat es nun zurück in die Kurpfalz gezogen, meine Wahlheimat. Ist schlicht und einfach die Gegend in der ich mich wohl fühle. Die Leute, Weinfeste, Gesamtpaket.

Kurpalz ist immer ein Besuch wert, falls ihr euch mal zu den Guten gesellen wollt 🤣☝🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu,

Wenn man bischen anpassungsfähig ist ist eigentlich jede Stadt für sich selbst nice.

Grüße Anna

Leichte Frage: München. Ich mag die Ordnung dort und das es in den schönen Bezirken wie Schwabing und Bogenhausen keine Plattenbauten gibt. Es sind Berge in der Nähe! Das Durchschnittsgehalt in Köln beträgt gerade einmal 2.830€.

In München 4.647€. Das verringert mit Sicherheit die Einbruchswahrscheinlichkeit! Ich möchte nach München ziehen. Das Studium in München ist schon ziemlich sicher.

Hallo, nicht unbedingt eine Stadt, eher eine Region. Die Pfalz ist toll. Weinfeste, idyllische Örtchen, entspannte Leute, der Pfälzer Wald und ein freundliches Klima (Toskana Deutschlands).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NRW ist mir zu voll und unschön. Münsterland ist schön, aber sonst...

ich liebe Süddeutschland.