Kennt jemand die Uhr?

2 Antworten

Das ist einfach eine Modeuhr mit Schweizer Quartzwerk aber wertvoll ist sie auch nicht.

18 K Gold Plated:

Die Uhr wurde 18 Karat Gold vergoldet aber in dem Schlechten Zustand wertlos, das Gold ist teils abgetragen.

Stainless Steel Back:

Bedeutet nichts anderes das nur der Rückdeckel aus Rostfreien Stahl ist.

Nickel Free:

Die Uhr ist frei von Nickel, weil ja auch manche dagegen erlergisch sind.

Quartz:

Bezeichnung das dass Uhrwerk mit Batterie läuft.

Swiss movt:

Auf deutsch übersetzt schweizer Uhrwerk.

Zustand und Wert:

Die Uhr ist in diesen abgerantzen Zustand leider kaum noch was wert.

5-10€ wenn sie noch Funktioniert.

Ist nichts besonderes.

Genau so eine ähnliche Uhr nur mit einem anderen Zifferblatt wird für 20€ angeboten. Die Uhr ist genauso abgerantzt und eine Batterie ist auch noch nicht drin.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gold platet heißt goldplattiert, von Hand, mühsam; das ist die beste Vergoldung, auch das teure Gold, 18 Karat, die es gibt.

Heute macht man Tauchbad, Plattierung gibt es nicht mehr.

Wenn du dir die kleine Mühe gemacht hättest, die Uhr etwas aufzupolieren, mit einem trocknenen Microfasertuch zb., das kostet wenig und macht geringe Mühe: Dann wäre kein Gerede vom schlechten Zustand. Das Glas mit abreiben.

Integriertes Band, kann nicht gewechselt werden (oder schwer).

Aufpolieren, Batterie rein, gleiche Größe und Höhe, dann wird sie laufen. Uhr zum verschenken und nicht zum Wegwerfen.

Blindipop  20.05.2024, 14:30

Band abwaschen, sanft, und auch etwas polieren.

Blindipop  20.05.2024, 14:31

Die Vergoldungsangabe und das swiss made können falsch sein.