Kauft ihr euch im Internet gebrauchte Schuhe?

5 Antworten

ich hab mal über ebay gebrauchte converse gekauft, waren sehr selten. deshalb dort gekauft, meine waren gut erhalten. stand aber auch so in der anzeige. ich denk auch nicht, dass jemand seine total ausgelatschten schuhe über ebay verkauft... einfach vorher gut informieren, dann passt das schon.

lg, stella

Es kommt, wie so oft, darauf an.

Ich habe zum Beispiel selbst schon gebrauchte Schuhe gekauft. Und zwar waren das Red-Wing-Boots, die selbst gebraucht noch gut zweihundert Euro kosteten. Grund für den Gebrauchtkauf war, dass die Dinger mir neu einfach viel zu hart und zu steif waren. Da kaufte ich dann lieber bereits weicher gelaufene Boots, die angesichts der hohen Qualität dennoch ansonsten wie neu waren. Da kam dann eine neue Einlegesohle rein und fertig.

Ich hatte früher, in den 70er und 80er Jahren auch schon gebrauchte Militärstiefel gekauft, damals aus Finanzgründen, weil neue Stiefel mir zu teuer waren und gebrauchte Militärstiefel damals für ganz kleines Geld zB bei Räer zu bekommen waren. Und sowieso viel cooler waren. :-)

Würde im Internet niemals gebrauchte Schuhe kaufen - schon allein deshalb nicht, weil ich dann nicht weiß, ob sie wirklich passen. Hinzu kommt: ich bin Diabetikerin und kann keine Schuhe tragen, die ein harte Ferse haben. Daran würde ich mir die Ferse aufscheuern und sowas heilt bei Diabetikern ganz schlecht.

Nein, ich würde mir überhaupt keine getragenen Schuhe kaufen.

Erstens weiß man nie, wie genau der "Vorbesitzer" es mit der Hygiene hielt, zweitens hat er völlig andere Füße als ich.
Die Schuhe wären von ihm und auf ihn "eingelatscht".

.... wäääääähhhh..... (ich denke das sagt alles )

NataVioline
Fragesteller

Eben. Das andere sich das trauen ist mir ein Rätsel