Kaputtes Handy im Altglas entsorgen?

7 Antworten

Nein, Du kannst das Überall abgeben, wo Elektronik verkauft wird.

Ja warum nicht! Vorne Glas, hinten Glas, da fällt einem doch sofort Altglas ein, nicht wahr?!

Du kannst es in die zahlreichen Elektroschrottcontainer werfen, die in vielen Städten häufig neben den Altglascontainern stehen, neben denen häufig auch Altkleidercontainer stehen. Das ist der richtige Ort, Elektroschrott zu entsorgen. Und nicht in den Hausmüll, in den Altglascontainer oder an sonst einen absurden Ort!

Du kannst ein kaputtes Gerät auch verschenken. Viele Bastler freuen sich, dass andere ihre Geräte verschenken, denn sie können daraus noch vieles wiederverwenden oder Seltenes woanders einbauen.

Auch verkaufen kann man kaputte Geräte. Ob du jetzt fünf Euro oder siebzig Euro für ein kaputtes Gerät bekommen kannst, das regelt - wie so oft - der Markt. Für ein kaputtes iPhone 13 Pro Max kriegst du noch mehrere Hundert Euro! Nur weil es herunterfallen ist und du auf dem Display nichts mehr siehst, bedeutet nicht immer, dass auch alle anderen Bauteile kaputtgegangen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie der Name ALTGLAS schon sagt, gehört dort Altglas rein. Bei Youtube gibt's bestimmt ein Video, wie die Entsorgung zu erfolgen hat.

Woher ich das weiß:Recherche

sämtliche Discounter*, Supermärkte und alle Elektrogeschäfte müssen Elektroschrott annehmen.

lediglich an der Größe kann es scheitern aber Handy geht überall.

*auch lidl, aldi und co.

Beim Recyclinghof oder in nem Mediamarkt etc abgeben