Kann wer mir helfen wie man digital zeichnet und wieso mein Linien nicht so ganz Grade sind?

 - (zeichnen, digital, digital zeichnen)

3 Antworten

In Photoshop CC nennt sich das "Glättung"

Wenn du den Pinsel angewählt hast, siehst du das oben in der Optionsleiste. Da kannst du einen Prozentwert angeben, je höher der ist, desto mehr "glättet" er und gleicht Wackler aus.

madara09
Fragesteller

danke

Dass Umrisslinien leicht wackelig sind ist im digitalen zeichnen leider normal. Dem kann man Abhilfe schaffen wenn man entweder ein Programm hat dass den Stift "stabilisieren kann" (zb bei Photoshop und Paint Tool Sai ist das integriert, Addons die man aber bei fast allen Programmen nutzen kann sind Silky Shark (umsonst) oder Lazy Nezumi.

Alternativ kann man auch mit Vektoren arbeiten.

madara09
Fragesteller

danke

madara09
Fragesteller

aber wie kann diese Stift Stabilisierung bei Photoshop aktivieren ??