Kann man beten um zu sterben?

8 Antworten

Natürlich kann man für alles beten.

Eine höhere Macht wird es selten gewähren.

Es könnte aber sein, dass man tatsächlich schneller stirbt wenn man sich darauf mental vorbereitet und das herbeisehnt. Die Psyche kann ja so einiges bewirken. Menschen, die sich aufgeben, sterben wohl oft früher als andere, die noch etwas haben, wofür sie leben möchten.

Warum soll es dann nicht auch möglich sein, dass die geistige Verfassung, die eigenen Wünsche den Tod beschleunigen, also bspw. das Immunsystem schwächen, wenn man depressiv ist?

Klar kann man - Bringen wird es kurzfristig meist GAR NICHTS, langfristig hingegen wird es IMMER erfolgreich sein;)

Du kannst auch jemanden anrufen, statt zu beten. Dann hört dir wenigstens jemand zu.

Das kannst du wird dir aber leider nicht helfen

Badehandschuhe  22.02.2023, 16:52

Ja ist leider so es gibt auch keine Methode sich schmerzfrei was anzutun

Badehandschuhe  22.02.2023, 17:06

Würden viele Menschen gerne wissen wie man schmerzfrei sterben kann wenn man schwer krank ist

Du kannst beten ,was du möchtest.

Aber das Schicksal hat immer ganz eigene Vorstellungen.Und wenn sich der Wunsch erfüllt,dann garantiert nicht so,wie du möchtest.

Lebe dein Leben,das ist schneller vorbei,als dir lieb ist.