Kann ich Konzertickets weitergeben?

2 Antworten

In den allermeisten Fällen steht halt der Bestellername auf allen Tickets drauf und eine Nutzung durch Dritte vollkommen unproblematisch. Wenn es sich um personalisierte Tickets handelt und auf dem Tickets ein deutlicher Hinweis dazu steht, musst Du die jeweiligen Weitergaberichtlinien des Veranstalters beachten.

Wenn dein Name im Sinne einer Personalisierung auf dem Ticket steht, empfehle ich dir das Tickte beim Anbieter, bei dem du es gekauft hast, unpersonalisieren zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt