Kann es probleme für eine einstellung bei der Bundeswehr geben?

3 Antworten

Fragen die Gesundheit betreffend lassen sich bezüglich der Bundeswehr hier nur unzulänglich beantworten, da dies meistens individuelle Entscheidungen sind, die von den Medizinern vor Ort getroffen werden.

Kann also sein, kann aber auch nicht sein.

Davon mal abgesehen, gegen einen Testosteronmangel kann man vorgehen, auch in Eigeninitiative.

Bei der Einstellungsuntersuchung wird weder der Testosteronspiegel noch überhaupt ein Speicheltest oder eine Blutuntersuchung gemacht.

Der Musterungsarzt würde allenfalls eine entsprechende Untersuchung durch einen Facharzt veranlassen, wenn er sehr auffällige Symtome erkennt, beziehungsweise der Bewerber selbst ungeschickterweise darauf hinweisen würde (z.B. Depressionen). Möglich ist dann, daß die Untersuchung gleich abgebrochen wird.

Axaxxx
Fragesteller

Naja aber wenn es schon in der patientenakte vermerkt ist

Der medizinische Check ist heut zu Tage ziemlich langweilig und untersucht nur noch normale Sachen. Meistens hapert es dann an der Ausbildung.