Kabel Internet, Kabelfernsehen?

4 Antworten

Für Mieterinnen und Mieter, die über ihren Kabelanschluss Internet beziehen, gibt es eine Zwischenlösung mit sogenannten "Filterdosen", wenn das Kabel weiter für Internet, aber nicht zum Fernsehschauen genutzt werden soll.

Aus

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/02/kabelanschluss-nebenkostenprivileg-miete-juli-fragen-antworten.html#:~:text=Ab%20dem%201.%20Juli%20k%C3%B6nnen,Daniela%20Hofmann%20von%20der%20Verbraucherzentrale.

Den Absatz findest du mit etwas scrollen über dem Bild rechts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

MhdAlyassin
Fragesteller

Also dann muss ich zunächst nix machen. Vodafon soll über die Filterdosen sich kümmern ,oder?

AlterLeipziger  11.05.2024, 23:10
@MhdAlyassin

Es steht doch eindeutig da, dass sich der Mieter kümmern muss, wenn er etwas ändern will. Sonst bleibt alles wie es ist nur der Vertrag läuft nicht mehr über den Vermieter sondern direkt von Mieter zu Vodafone (bei Dir)! Willst Du alles behalten wie es ist, dann musst du nix machen - nur den neuen Betrag an Vodafone bezahlen....

Also ich hätte früher auch Vodafone. Du kannst dich entscheiden zwischen zwei play-kunde und ein playkunde.

Also über Kabel Internet der eine Vertrag ist fürs Internet, und fürs kabelfernsehen musst du einen extra Vertrag machen.

Wenn du drei play-kunde bist (kabelfernseher festnetz Internet und Handy) bekommst du deutlich Rabatte und mehr datenvolumen. Es ist deine Entscheidung ob du das buchen möchtest oder nicht.

Aber du kannst auch weiterhin einfach nur das Kabel Internet benutzen ohne Kabel TV Empfang.

Ab und zu mal kontrollieren sie ob die Leute Kabel TV nutzen und den Anschluss gar nicht bezahlen. Dann könntest du angezeigt werden wegen es schleichen von Leistungen, aber du musst die Leute halt nicht reinlassen.

Mach einfach abends die Rolläden runter wenn du Fernseh schauen willst (ohne Vertrag zu bezahlen) dann können sie dir nichts machen.

Für Internet und Telefon benötigst du nichts.
wenn du einen separaten Vertrag für Tv hast (private Sender in hd oder Payback Sender), musst du die Grundversorgung (Tv Connect heißt das, glaube ich) buchen, da dies Voraussetzung dafür ist. Wenn du da aus der mindestvertragslaufzeit raus bist, kannst du das Tv Paket auch einfach kündigen.
Ich bin für Tv vor einiger Zeit auf Ip Tv umgestiegen, ist wesentlich günstiger.

Hi. wenn du über Kabel einen Vertrag hast (Internet) dann ändert sich nix. Es sind nur die betroffen, die über Kabel nur TV sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung