Ist täglich ein Apfel gesund?

8 Antworten

Apfel, Birne, Kirschen oder sonstiges Obst enthalten gesunde Bestandteile. Leider wurde und wird anhaltend jedes Obst so gezüchtet, dass das gewisse Saure oder Bittere daraus entschwindet. Dadurch werden die Früchte auch süßer. Aber es sind dann auxch nicht mehr die ursprünglichen gesunden Menegen enthalten.

Ein Beispiel: Rote Trauben sind sehr gesund, weil unter anderem in den Kernen das gesunde Zeug steckt. Heutzutage gibt es aber fast nur noch kernlose Trauben! Weil der Konsument das so will.*

Beim Apfel ist auch die Schale gesund und in Maßen das Kerngehäuse mit Kernen.

Wenn man sonst tonnenweise Gummibärchen und Schokolade isst, kann der Zucker des Apfels zu viel sein.

Nicht dies oder das ist gesund, sondern allenfalls ein Ernährungsverhalten über Monate.

Schaden wird es nicht. Im Vergleich zu dem was die Industrie heute alles bietet, ist ein Apfel wirklich gut.

Ja ist sehr gesund

Aeroplanus  20.05.2024, 00:15

Generalisierte Aussage und sinnlos. Äpfel sind Zuckerbomben.

Täglich "Gesundigkeiten" zu essen ist gesund...

...täglich nur 1 Apfel essen ist viel zuwenig !