Ist Pop Musik Mainstream?

5 Antworten

Nicht nur sie. Der Mainstream ist die große Masse, die ihr jeweiliges Genre hört.

Da der Mainstream den Geschmack der Mehrheit bezeichnet und Pop Musik über Verkaufszahlen und Musikcharts definiert wird, würde ich sagen, dass Pop Musik mit dem Mainstream gleichzusetzen ist.

Das Genre Pop ist eher im Mainstream angesiedelt aber das gilt natürlich nicht für alle Pop-Artisten.

Auch wenn sich das Genre, dass gerade am angesagtesten ist, ändert, kommt man immer wieder auf Pop zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Musikliebhaber seit den 90er

Oft aber nicht immer. In vielen Sparten gibt es einen Mainstream.

Pop ist eigentlich die Abkürzung von popular. Hat wohl etwas mit Mainstream zu tun.