Ist meine 🥦 Pflanze Gesund?

3 Antworten

Dieses Pufflicht ist definitiv outdated.

Für 10 Tage ist die Pflanze sehr klein.

Über irgendwelche Verfärbungen aufgrund von Mängeln kann man aufgrund des Lichts nichts sagen.

Grower1990
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Die Lampe hat auch nur 30€ gekostet und zieht 30 watt😅

Lubitz12321  09.05.2024, 23:05
@Grower1990

Dann brauchst du spätestens in 2-3 Blattpaaren ein Neues wenn du die Pflanze nicht raussetzen willst

Grower1990
Fragesteller
@Lubitz12321

Danke!

Die Pflanze steht immer von 9.00-21.00 Uhr draußen.

Wenn die Sonne weg ist nehme ich sie rein und gebe ihr bis 0.00 Uhr das Licht der Lampe.

Die Pflanze ist gesund.

Was man von dem Rotstich deiner Fotographien nicht behaupten kann.
Mir tut das Auge weh, wenn da hingucke!

Grower1990
Fragesteller

Ja ist eine Grow Lampe😅

Grower1990
Fragesteller

Ist die Größe normal?Die Pflanze ist schon 10 Tage alt

Blumenacker  09.05.2024, 22:44
@Grower1990

Ich mach jedes Jahr jede Menge Gemüse- und Blumenaussaaten.
Die Zeiten, in denen die Saaten aufgehen, liegen zwischen 3 Tagen und 4 Wochen.
Was ich damit sagen will: Pflanzen haben sehr individuelle Entwicklungsstadien.
Mein grüner Daumen sagt mir: Deine Pflanze ist gesund.
Weil ich aber solche Pflanzen wie in deiner Frage in meinem Sortiment nicht habe, kann ich über die Geschwindigkeit ihrer Entwicklung leider keine Aussage machen.

Sieht gut aus. Muss aber leider sagen, dass es kein Brokkoli ist!

Grower1990
Fragesteller

😅 sonst wird die Frage gesperrt

michi57319  09.05.2024, 22:51
@Grower1990

Wird sie nicht, groben ist mittlerweile legal. Allerdings nicht für Kinder.

Grower1990
Fragesteller
@michi57319

Dessen bin ich bewusst,jedoch habe ich mal Cannabis in dem Titel geschrieben und die Frage wurde direkt gesperrt.

michi57319  09.05.2024, 22:59
@Grower1990

Das kann sein. Der Support hat noch keine klare Linie, wie er das Thema handhaben soll, oder will.