Ist man ab 100.000€ Eigenkapital mit monatlichen Verdienst bereit auf eigenen Beinen zu stehen (Unabhängigkeit)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 25%
Anderes 25%

2 Antworten

Anderes

Was junge Menschen heutzutage offenbar gedanklich ausblenden, daß es nicht wirklich am Geld liegt, ob "man auf eigenen Füßen stehen kann".

Vielleicht meinst Du das auch gar nicht.

Was Du in Deiner Frage ansprichst, ist natürlich eine sehr gesunde, finanzielle Grundlage für einen Start ins eigene Leben.

Ja

Ok - ohne Einkommen kann man davon nicht leben, aber das lässt sich schaffen.

Unabhängig:

  • sobad du (evtl. und dein Partner) genug verdienst, um die täglichen / monatlichen Kosten zu stemmen, bist du unabhängig. Haben wir auch gemacht
  • Wenn du dann noch was ansparen kannst, um später eigenes Besitztum / Immos anzuschaffen, dann erst recht
  • dann ist ausschlaggebend, wieviel Zeit du dir für seine Ziele gibst.