Ist es normal eine tiefe Verbundenheit zu einem männlichen Freund zu haben?

3 Antworten

Klingt nach einer normalen Freundschaft.

Das ist jedenfalls sehr sehr selten. Normal bleiben Freundschaften zum selben Geschlecht (beide Hetero) immer auf einem gewissen Abstandsniveau. Sprich es gibt gewisse Grenzen, die man lieber nicht überschreitet.

Auf jeden Fall ist eure Freundschaft ungewöhnlich.

Tedhafenbecken
Fragesteller

Das ist nicht alles. Ohne ihn fühle ich mich unvollständig.

Ifosil  10.05.2024, 07:05
@Tedhafenbecken

Mhh, sicher, dass du hetero bist und er auch? Weil das ist wirklich eine andere Ebene ^^

Tedhafenbecken
Fragesteller
@Ifosil

Tatsächlich vermutet er und meine Schwester dass ich asexuell sei.

Wir sehen uns eher wie Brüder mit unterschiedlichen Eltern

Ifosil  10.05.2024, 07:09
@Tedhafenbecken

Irgend sowas in die Richtung wird wohl sein, ja. Und er fühlt genauso? Das schon ein großer Zufall, wie ich finde.

Tedhafenbecken
Fragesteller
@Ifosil

Ja, er fühlt ebenfalls so. Unsere Beziehung ist vielmehr intellektuell und auch persönlich, quasi wie Brüder. Tatsächlich existiert gar keine Romantik, vor allem weil ich es völlig unauthentisch finde.

Wenn fühle ich mich sexuell zu Frauen hingezogen.

Ifosil  10.05.2024, 07:24
@Tedhafenbecken

Habe ich nie gesagt. Es wäre vielleicht im Bereich des möglichen, weil es ebne so ungewöhnlich ist. Daran ist ja auch nichts schlimmes. Schön, dass sowas bei euch funktioniert.

Tedhafenbecken
Fragesteller
@Ifosil

Tatsächlich verstehe ich mich mit typischen primitiven Männern überhaupt nicht und sexuell interessiere ich für Männer gar nicht. Sehe generell meist Menschen nicht als Sexobjekte.

Ich bin nur von Personen begeistert, die sehr tiefgründig und sehr wissbegierig sind.

Tedhafenbecken
Fragesteller
@Ifosil

Das ist auch ein Grund weshalb ich tiefgründige Geschichten mit tiefgründigen Thematiken mag.

Ich sags mal so. Mein bester Kumpel ist für mich mehr oder weniger wie ein Bruder. Nur eben einer den ich wählen konnte.

Was wir erlebt und zusammen durchgestanden haben ist auch ne ganze menge. Aber 5 Stunden telefonieren? Nie im leben. Das mache ich absolut mit niemandem.

Liegt aber vermutlich auch generell an meiner art.

Dennoch. Das man sich wirklich gut versteht kann schon normal sein. Nur eben selten.

Wir sind damals quasi immer zusammen unterwegs gewesen. Und heute hat jeder von uns seine frau und alles ist super.

Wenn man sich mal sieht (ist seltener geworden durchs älter werden), dann versteht man sich nach wie vor perfekt.

Einfach weil wir wie gesagt quasi Brüder sind.

Tedhafenbecken
Fragesteller

So ist es bei uns auch. Wir sind wie Brüder von anderen Eltern