Ist Budapest oder Wien schöner?

8 Antworten

Finde beide Städte sehr sehenswert und von den Innenstadtbauten ähnlich aufgebaut. Aber während die Donau in Budapest noch relativ natürlich ihren Weg findet, ist sie in Wien ganz stark eingezwängt. Daher Budapest!

Ich kenne beide Städte recht gut und beide sind schön, was die alten Bauten betrifft. Verkehrsmäßig ist Budapest chaotischer. Es ist außerdem schwierig, die wunderbare ungarische Küche in Budapest zu finden. Da braucht man schon Insiderwissen. Daher bevorzuge ich für diesen Zweck die kleineren Städte in Ungarn. In Wien hingegen hat man Baukultur, Esskultur und Natur (die vielen Park und Grünflächen) zusammen.

Ich kenne beide Städte - Wien fand ich schöner. Außerdem werde ich dort verstanden und ich liebe den Akzent!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorteile: mit Deutsch kannst du in Wien weiter kommen als in Budapest

Hey,

Ich würde Wien bevorzugen, da es, wie ich es erlebt habe nicht so voll und trubelig ist, wie Budapest.

Beide Städte sind sehr schön.

Aber in Budapest gibt es viele (mehr als in Wien) Viertel, die man nicht unbedingt sehen möchte!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung