In meine Heimat auswandern?

9 Antworten

Mit dem Knowhow und einer guten Schule in Deutschland, 3 bis 5 Jahre Arbeitserfahrung hast du vermutlich einen Wettbewerbsvorteil.

So solltest du eine Arbeit finden können oder selber ein Geschäft eröffnen können, sofern du es schaffst Geld zu sparen.

Da man in D viel mehr Geld verdient, lohnt es sich einige Jahre in Deutschland zu arbeiten, zu sparen und so einen guten Start in Bosnien hinzulegen oder zumindest mit einem Notfallgroschen zu haben.

Zb kannst du so ein eigenes Haus kaufen oder das der Grosseltern übernehmen inkl. Renovation.

Es ist sicher möglich ein gutes Leben in Bosnien zu haben, zumal du frei von Traumatas bist.

Wen du Wirklich auswander Willst Dan tue es erst nach der Ausbildung den Eine Ausbildung aus Deutschland wird Weltweit anerkannt und damit solltest du auch da eher eine Arbeit bekommen!

Aber Denkst du auch an Deine Soziale Absicherung den die hast du in Deutschland in Bosnien ist das wohl auch nur Die Familie!

Ich kann deine Situation gut verstehen. Strenge dich gut an in der Berufsschule, damit deine Chance in Bosnien einen guten Job zu bekommen steigt. Befreie dich vom Materialismus denken. Dann kannst du auch damit leben, dass du dir weniger leisten kannst.

Probiere mal aus wie es für dich ist in Bosnien zu leben. Wenn es dir nicht gefällt kannst du ja immernoch zurück kehren.

Eine bosnische Staatsbürgerschaft zu bekommen sollte für dich als Kind von Bosniern nicht schwer sein.

Ich als Grieche kenne dein Gefühl sehr gut und werde deswegen auch testen ob mir das Leben in Griechenland gefällt. Leider spreche ich kein griechisch.

Viel Glück und verfolge deine Träume 🇧🇦❤🇧🇦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

Ich denke wenn du eine gute Ausbildung gemacht hast, kannst du gut in deiner Heimat auswandern.

Wie wäre es mit Hotelfachmann oder Hotelkaufmann?

Ich kann nur sagen: mach das, was dich glücklich macht.

Wenn ich sehen muss, wie es mit Deutschland immer weiter bergab geht, dann würde ich auch viel lieber nach Dänemark auswandern.