In Frankreich wohnen pro und contra?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja🇫🇷 45%

4 Antworten

Nein

nicht mit den dort geltenden Arbeitsbedingungen. Wenn es jetzt nur rein ums wohnen ginge würde ich sagen: Ja warum nicht. Es gibt viele super nette Ortschaften, die nicht "in der Pampa liegen" Aber solange ich dort auch meinen Lebensunterhalt verdienen muss....nein. Super schlechte Arbeitsbedingungen, hohe Arbeitslosenquote, fast nur befristete Verträge usw.

Paris schließe ich für wohnen komplett aus, die Stadt ist seelenlos

In Frankreich zu wohnen ist super zum Studieren oder wenn man in Rente ist. Ich selber habe meine Studienzeit grösstenteils in Frankreich verbracht und kann das uneingeschränkt empfehlen. Ich kann mir auch gut vorstellen, später, wenn ich einmal in Rente sein sollte, eventuell wieder in Frankreich zu leben.

Dort Arbeiten und vor allem Steuern zahlen will ich aber nicht.

Ja🇫🇷

Auf jeden Fall da dort in wundervoller Ort ist, und diesbezüglich die Landschaft ebenfalls schön ist.