Ich will nicht dick werden, wenn ich zu besuch bei meiner oma bin essen alle kuchen?

15 Antworten

Ich finde diese Selbstbeherrschung bei manchen so gut. So was würde ich auch gern haben ,aber dafür liebe ich viel zu sehr Sachen mit Kalorien. Als Tipp könnte ich dir nicht vieles geben ,aber paar Ideen hab ich schon. 1.) Du gehst vor dem Besuch bei deiner Oma raus und sagst ,dass du schon draußen essen warst und voll bist. 2.) Du tust nachdem letzten Essen so ,als ob dir übel ist. Dann sagst du einfach ,dass du nicht die Übelkeit mit dem Kuchen verschlimmern willst

verreisterNutzer  01.05.2017, 16:29

Falscher Kommentar, denn sie ist Magersüchtig.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig.

Man sollte schon auf die Figur achten, aber nicht übertreiben.

In deinem Fall, schätze ich dich für sehr schlank ein und da passiert bei einer Stück Torte oder Kuchen nichts.

Wenn du trotzdem keine essen magst, sage einfach dass du den Geschmack  oder die Kosistenz von Kuchen etc nicht magst.

Frag ob sie dir einen Obstsalat machen oder nimm dein eigen Snack mit

Ein oder zwei Stück Kuchen sind doch nicht schlimm. Davon nimmst du nicht gleich 10 Kilo zu. Du kannst dir ruhig zwischendurch mal etwas gönnen :)

Und wenn du wirklich nicht möchtest, dann sage doch einfach, dass dir gerade nicht nach Kuchen ist. Oder sag die Wahrheit. Wenn dumme Sprüche kommen, dann höre nicht auf sie. Du kannst deine eigenen Entscheidungen treffen :)

Du kannst ja einmal deine Regeln brechen und ein oder zwei Stücke essen aber wenn du das natürlich nicht möchtest, dann kannst du auch sagen, dass du grade keinen Hunger hast oder an diesem Tag einen schlechten Magen

Nicht übertrieben auf die Ernährung achten, ist ja schon gut wenn man es tut, aber manchmal muss man sich auch mal was gönnen. Es kommt immer drauf an wieviel du sonst isst. Wenn du sonst darauf achtest ist es ja ok, denke ich :-)