Hohe Polizeipräsenz bei Fußballspielen in Deutschland - Gibt es sowas auch im Ausland?

3 Antworten

Auf der halben Welt gibt es Hochrisiko Spiele, egal ob Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien ( da geht es eher außerhalb der Stadien ab), Schweden, Niederlande, Russland, Serbien, Argentinien und Brasilien.

In Griechenland dürfen aufgrund von heftigen Ausschreitungen seit Jahren keine Gästefans anreisen.

Schau dir gerne mal zum Vergleich Wisla Krakau gegen Cracovia Krakau an in Polen. Da machen die Fans nicht mal bei Absperrzäunen halt, sondern werfen sie gemeinsam um.

lockzocker
Fragesteller

Wusste nicht dass es in Polen Anarchie gibt?

Ich meine im Ausland funktioniert es doch auch ohne oder mit sehr wenig Polizisten oder nicht?

Fahr mal z.B. nach Glasgow, besonders wenn grad Rangers gegen Celtic spielt. Dagegen sind so Spiele wie Pauli gegen Rostock oder Dortmund - Schlacke der reinste Kindergeburtstag.