Hat Jesus homosexuelle verachtet?

2 Antworten

Es ist mir nicht bekannt, dass Jesus sich während seiner irdischen Lebenszeit dazu geäußert hat. Er hat uns geboten: Nächstenliebe und andere nicht zu verurteilen.

Pfefferprinz  02.05.2024, 17:33

Und das schließt Homosexuelle mit ein. Ich verweise besonders auf den Vers aus der Bergpredigt mit dem Splitter und dem Balken.

Friedliebender  02.05.2024, 20:22
@Pfefferprinz

Du vergisst was die Bibel darüber sagt. Kennst du 1. Korinther 6:9, 10 nicht?

1. Korinther 6:9 Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Lasst euch nicht täuschen: Personen, die sexuell unmoralisch handeln, Götzendiener, Ehebrecher, Männer, die sich für homosexuelle Handlungen hergeben, Männer, die Homosexualität praktizieren, 10 Diebe, Habgierige, Trinker, Menschen, die andere übel beschimpfen, und Erpresser werden Gottes Königreich nicht erben.
Römer 1:27 Genauso gaben auch die Männer den natürlichen Geschlechtsverkehr mit Frauen auf und entbrannten in ihrer Leidenschaft zueinander – Männer mit Männern. Sie trieben obszöne Dinge und empfingen an sich selbst die gebührende Strafe für ihre Verirrung.
Pfefferprinz  02.05.2024, 20:32
@Friedliebender

Ja sicher habe ich einen Balken im Auge. Aber ich maße mir nicht an, den Splitter aus dem Auge meines Bruders ziehen zu wollen. Darin unterscheiden wir uns beide.

Lissythelis  02.05.2024, 21:14
@Friedliebender

Bei mir steht an der Stelle der Homosexuellen "Knabenschänder"(Luther-Übersetzung). Das wiederum klingt für mich nach Pädophile und würde für mich mehr Sinn machen...🤷‍♀️

Wenn du mehr Ahnung über den Urtext hast und es tatsächlich Homosexuelle heißen soll, kläre mich gerne auf. Ich bin tatsächlich lernbereit.:)

Lissythelis  02.05.2024, 21:19
@Friedliebender

*Ergänzung zu meinem Kommentar von eben:

Ich sage nicht, ob Homosexualität nun falsch ist oder nicht. Nur dass ich mir bei dieser Bibelstelle nicht sicher bin, ob da tatsächlich ursprünglich "Homosexuelle" stand.

Lissythelis  02.05.2024, 22:35
@Friedliebender

Achso. Ja, die Stelle kenne ich. Wie konnte ich die vergessen! Bei "Knabe" muss ich immer an einen kleinen Jungen denken. Das ist manchmal echt blöd, wenn man ein Wort anders interpretiert, weil man es halt einfach blöderweise anders gelernt hat.🙈

Vielen Dank!

Friedliebender  02.05.2024, 22:47
@Lissythelis

Du vergisst auch das Gesetz Mose. Gott ändert sich nicht. Zudem, es ist abnorm, wenn Männer mit Männern und Frauen mit Frauen Sex haben.

Lissythelis  02.05.2024, 22:50
@Friedliebender

Das habe ich nicht vergessen. Ich habe es gerade erst vor kurzem durchgelesen. Mir ging es ursprünglich nur darum, ob an dieser einen Bibelstelle wirklich Homosexuelle stand. Dass es anderer Stelle (im Gesetz) steht war mir bewusst. Bei der Stelle in Römer gebe ich aber zu, dass ich das nicht mehr auf dem Schirm hatte.😅

MichaelK89  03.05.2024, 03:15
@Friedliebender

Abnorm sind solche Einstellungen wie du sie hast. Abnorm, mittelalterlich und übergriffig. Was geht es dich an, was anderes Erwachsene in ihrem Schlafzimmer machen?

MichaelK89  03.05.2024, 23:53
@Friedliebender

Vielleicht musst du auch vor Gott Rechenschaft ablegen. Wer weiß, vielleicht landest du ja vor Allah oder L. Ron Hubbard.

Lamanini  09.05.2024, 22:38
@Friedliebender
Zudem, es ist abnorm, wenn Männer mit Männern und Frauen mit Frauen Sex haben.

Abnorm sind nur Christen, die sowas glauben. Widerlich. Extremistisch.

Friedliebender  10.05.2024, 16:17
@Lamanini

Nein, christlich und biblisch begründet. Und wenn Du dem wahren Gott widersprichst, musst du auch sein Gericht empfangen.

Lamanini  10.05.2024, 18:30
@Friedliebender

Und da fangen die Drohungen an, wonach Menschen sich deinen rechtsradikalen Regeln unterwerfen müssen, oder sonst von euch gefoltert werden würden.

AdamundEvi  10.05.2024, 19:44
@Lamanini

Immer schön sachlich bleiben bitte, Lamanini! Nur weil jemand als ZJ seine Glaubensüberzeugung teilt - er spricht vom himmlischen Gericht, NICHT von einer irdischen Strafe, schon gar nicht "Folter" - ist jener noch lange kein Rechtsextremer.

Es gibt unterschiedliche Vorstellungen von Falsch und Richtig. Seine Vorstellung davon ist von der im GG verankerten Religionsfreiheit gedeckt. GERADE Du, als VerfechterIn der Toleranz, müsste erkennen, dass auch Du tolerant sein darfst.

Ich habe auch schon oft falsche Anschuldigungen von Dir wegstecken müssen. Ich GLAUBE, dass falsche Anschuldigungen, Streitsucht, Verleumdungen schwerer wiegen, als sexuelle Identitäten, solange man niemandem mit seinem sexuellen Verhalten, Untreue usw. weh tut.

Lamanini  10.05.2024, 20:01
@AdamundEvi
Immer schön sachlich bleiben bitte

Genau, diese Sekte treibt unfassbar viele Menschen in den Selbstmord, durch das Leid was sie verursachen, und nennt mich ekligste Schimpfwörter, und du schreibst mir, dass ich doch sachlich sein soll.

Ich bin nicht sachlich. Ich habe Emotionen, teils auch sehr starke, und die gehören zu mir dazu. Gerade bei Christen.

er spricht vom himmlischen Gericht, NICHT von einer irdischen Strafe

Oh, ihr wollt mir an einem anderen Ort wehtun, das finde ich natürlich ganz anders.

ist jener noch lange kein Rechtsextremer

Doch. Wer sowas glaubst ist zumindest rechtsradikal.

Ich GLAUBE, dass falsche Anschuldigungen, Streitsucht, Verleumdungen schwerer wiegen, als sexuelle Identitäten

Und da implizierst du dann trotzdem, dass sexuelle Identitäten was böses seien. Du weißt, dass christliche „Moral“vorstellungen jedes Jahr unzählige Kinder in den Selbstmord treiben.

Komisch, dass du schon wieder mit meinen Antworten ein Problem hast, und nicht mit denen, die andere Menschen mit Folter bedrohen aufgrund von Liebe.

So viel zur Nächstenliebe.

AdamundEvi  10.05.2024, 20:14
@Lamanini

Das ist alles sehr emotional und ja, dadurch unsachlich. Keiner will Dir wehtun. Nächstenliebe ist möglich und ist gegeben. So wie Gott nicht die Sünde aber den Sünder liebt, so sind Christen aufgefordert nicht zu richten und den Nächsten zu lieben.

Damit hat "Friedliebender" möglicherweise ein Problem. Daran ist aber nicht Jesus Christus /Gott Schuld. Das wirst Du einsehem, oder?

Lamanini  10.05.2024, 20:25
@AdamundEvi
Das ist alles sehr emotional

Ja? Na und? Emotionen sind normal. Wir können ruhig ein paar Dinge an dir mal ausprobieren, die dazu geführt haben, dass ich stärkere Emotionen mit dem Christentum verbinde, und dann gucken, wie sachlich du dann noch bist. Schreib mir einfach ne PN, kriegen wir hin.

So wie Gott nicht die Sünde aber den Sünder liebt

“Ich liebe ja mein Kind, nur glücklich darf es nicht sein, sondern lieber mit 16 von ner Brücke springen.“

Daran ist aber nicht Jesus Christus /Gott Schuld

Doch? Die haben doch Christen überhaupt erst so gemacht, mit ihren Texten.

Friedliebender  10.05.2024, 21:27
@Lamanini

Das sind keine Drohungen. Oder ist es auch eine Drohung, wenn du weißt, dass du ins Gefängnis kommst, wenn du einen Mord begehst? Oder ist das die Folge, wenn du das Gesetz nicht befolgst?

Zudem, bei uns wird keiner gefoltert, du schwätzt bösartiges Zeug. Daran erkenne ich deine düsteren und Falschen Gedanken über uns. Und Falschheit kann ich nicht ausstehen!

Friedliebender  10.05.2024, 21:32
@AdamundEvi

Nein, ich hab mit Nächstenliebe kein Problem. Doch falsche Anschuldigungen, wir würden foltern und Menschen zum Selbstmord treiben sind schon extrem boshaft.

Lamanini  10.05.2024, 21:33
@Friedliebender
Das sind keine Drohungen. Oder ist es auch eine Drohung, wenn du weißt, dass du ins Gefängnis kommst, wenn du einen Mord begehst

Achja, Christen, die es mit Mord vergleichen, wenn ich eine Frau küsse. Da kommt im Kopf direkt „wegsperren, auspeitschen!“ durch.

Zudem, bei uns wird keiner gefoltert

Außer LGBT-Kinder von den Eltern. Aber das ist ja gar nicht so schlimm, die Bibel erlaubt es ja und nennt die eh widerlich. Mit denen kann mans ja machen.

Lamanini  10.05.2024, 21:53
@AdamundEvi

Ich versteh dich echt nicht. Manchmal bist du eine von den wenigen netten Christen, und manchmal bist du genauso wie die anderen. Manchmal bist du fast schon progressiv liberal, dann bist du wieder konservativ. Manchmal argumentierst du fast schon mit mir gegens Misshandeln von Kindern, manchmal findest du religiösen Fanatismus dann doch nicht so schlimm.

Lamanini  10.05.2024, 22:00
@Friedliebender

WAS davon. Das ihr Kinder in den Selbstmord treibt? Das ist durch Studien belegt, wo erforscht wurde, was die Suizidalität von LGBT Teenagern untersucht hat.

Lamanini  10.05.2024, 22:50
@Friedliebender
Wäregerneforscher

Ich hab echt vergessen, dass Christen ja Wissenschaft nicht so gern mögen. Geschweige denn anerkennen.

Friedliebender  10.05.2024, 22:53
@Lamanini

Du irrst. Doch solche selbsternannten Möchtegernforscher anerkenne ich nicht.

AdamundEvi  10.05.2024, 22:59
@Friedliebender

Diese ewige Rechthaberei von Dir! Das gibt wirklich kein gutes Bild ab. Lass doch auch mal gut sein und sei friedliebend!

Lamanini  10.05.2024, 23:09
@Friedliebender

Ruf, Macht, und Überheblichkeit, im Preis dafür, die Selbstmordrate von trans Menschen zu verzehnfachen, die bei euch aufwachsen.

Wobei, wieso sollten das eigentlich fanatische Christen als Preis sehen, für die wirkt das doch eher wie ein toller Pluspunkt. Wird man die „Abnormalen“ auch noch los.

Es gibt so ein wunderschönes Lied. Darin heißt es: „Eine Seite der Bibel ist kein Menschenleben wert“. Ich erhöhe. Ein Menschenleben ist mehr Wert als das gesamte Christentum.

Friedliebender  10.05.2024, 23:17
@Lamanini

Dass sich diese Leute umbringen, dafür kann keiner was. Das ist deren Verirrung. Zudem, diese sind keine Zeugen Jehovas. Und komisch, ich hab einen Artikel gelesen der genau dieses Problem aufgegriffen hat. Darin wurde geraten, sich NICHT als Teenager als Transvestit umoperieren zu lassen. Darin wurde erwähnt, dass es die meisten später bereuen und deshalb die Selbstmordrate sehr hoch ist. Also! Bleib bei den Tatsachen!

Lamanini  10.05.2024, 23:41
@Friedliebender
Dass sich diese Leute umbringen, dafür kann keiner was

Quaaaatsch, das ist purer Zufall, dass sich diese Leute bei Kontakt zu euch eher umbringen. Machen die sicher extra um Christen (die ja heilig sind) schlecht darstehen zu lassen.

Zudem, diese sind keine Zeugen Jehovas.

Natürlich, die sind ja ganz klar abnormal und satanisch.

Transvestit

Bro… Du weißt noch nicht mal, was dieses Wort bedeutet, denn das ist was ganz anderes.

Darin wurde erwähnt, dass es die meisten später bereuen

Lügner. Geschlechtsangleichende Maßnahmen gehören zu den Behandlungen mit der minimalsten Bereuungsquote.

Ääääh die Ärzte die das sagen sind ganz sicher satanisch oder so.

Dich sollt mal einer in einen Körper stecken, wo du weinen musst, wenn du in den Spiegel guckst. Das wär mal lustig.

Friedliebender  10.05.2024, 23:46
@Lamanini

Wenn du Trans bist, warum regst du dich auf? Das musst Du mit dem wahren Gott ausmachen. Du kennst die biblische Ansicht.

Lamanini  10.05.2024, 23:47
@Friedliebender

Ich rege mich auf, weil ich mich fast umgebracht hätte wegen Leuten wie euch, und ich jeden einzelnen Tag den Schmerz sehe, den ihr anrichtet.

DAS ist unverzeihlich. Nicht trans sein. Oder schwul sein. Oder lesbisch sein.

Ihr seid eine Last für die Menschheit.

Friedliebender  10.05.2024, 23:49
@Lamanini

Du wirst schon sehen. Doch wenn du dich aufregst, denk an dein Herz. Zudem, ich zitiere Jehovas Ansichten, nicht die von Menschen.

Lamanini  10.05.2024, 23:52
@Friedliebender

Jaja. Ich werd schon sehen. Ihr werdet mich gaaaanz schlimm bestrafen, während ihr alle in weißen Roben daneben sitzt und Yhwhs Worte rezitiert. Der feuchte Traum jedes Christens.

Und nö. Du zitierst niemandes Ansichten. Das bist alles du. Rein du. Das ist dein Innerstes, das ist, was du dir sehnlich wünschst.

Leid. Macht. Und Tod. Christ.

Friedliebender  10.05.2024, 23:53
@Lamanini

Wir? Wir bestrafen niemanden. Das tut Jesus, der von Jehova eingesetzte Richter.

Weil ein Schreiberling seine Homophobie auf das heilige Toilettenpapier brachte.

Und heute kann man in einem Schauspiel dabei zusehen, wie ein Papst sich für gute Publicity mit miesen Kompromissen zwischen alle Stühle setzen muss.