Hat Handy eure Psyche zerstört?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein gar nicht 57%
Vielleicht einbisschen 32%
Ja 11%

11 Antworten

Nein gar nicht

Ich freue mich sehr, dass ich ein Smartphone habe.

ich habe es noch nicht sehr lange und bin immer noch am falsch machen von einigen Dingen und am Suchen.

und bin trotzdem froh und 😊, so ein wunderbares Gerät zu besitzen.

google ist so furchtbar schlau, da kann ich alles fragen.

ich habe Verbindungen, ich habe euch alle hier auf GF...

also, ich bin überglücklich meine Psyche tut es eher gut als dass es meiner psychisch schadet .

ganz am Anfang ist es mir passiert, dass ich abgezockt wurde und zwar von der Herstellerfirma des ersten Smartphones, genauer gesagt von den "Ladies" am Telefon die mir eigentlich helfen sollten etwas auszufüllen oder etwas zu lernen .

ich bin immer noch am überlegen, ob ich das irgendwo melden soll.

aber ansonsten bin ich wirklich wirklich so so happy mit dem Gerät.

ich bin am Tag auch schon einige Stunden hier dran und früher habe ich immer gedacht:" die Kinder, die haben ständig ihr Handy in der Hand, das kann nicht gut sein. "

was ich nach wie vor immer noch nicht begreifen kann, wie man mit dem Smartphone in der Hand laufen kann und sogar Fahrrad fahren kann. 😳

meivolga  19.05.2024, 18:39

Oh, nun bin ich etwas baff: ich krieg das 🌟chen... Vielen, vielen Dank. 😊

Nein gar nicht

Das hat meine Schulzeit bereits für mich erledigt 😃👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓
Vielleicht einbisschen

Ja, manchmal, wenn ich Instagram öffne, bin ich einfach nur noch verstört und schockiert, wie viele cringe Leute es da draußen gibt. Die Kommentare unter einigen Beiträgen reichen mir schon. Brauche manchmal 2 Stunden, um mich davon wieder zu erholen. Kein scherz nh.

M/17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielleicht einbisschen

Ich bin wieder zurück zu einem alten Nokia Handy ohne Internet gegangen (nur telefonieren und SMS). Smartphone hat für mich mehr Nach- als Vorteile.

Vielleicht einbisschen

Ich schwanke zwischen ein bisschen und ja, denke aber das es mir noch recht ok geht was das angeht. Aber wenn es mir psychisch schlecht geht, dann verschlimmert Social Media es mir sehr z.B wenn ich in Storys sehe das jeder glücklich draußen mit anderen Leuten ist während ich alleine Zuhause sitze.. Das tut schon weh und dann öffne ich TikTok like die depressiven Videos und falle in ein noch tieferes Loch.