Hat der Verlust einer Freundschaft dein tägliches Leben beeinflusst?

7 Antworten

Unter einer Freundschaft verstehe ich eine Person, die alles, bzw so gut wie alles über mich weiß und immer hinter mir steht, egal welchen Mist ich verzapfe.

Würde ich so jemanden verlieren, dann hat das definitiv Einfluss auf mein Leben, denn die Anzahl solcher Personen zähle ich persönlich an einer einzigen Hand ab.

Das Leben geht weiter, aber ein Teil davon wäre dann weg

Alle anderen Personen fallen bei mir unter Bekanntschaften

Lg😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Eine Zeitlang schon. Ein entfernter Cousin, der viel älter war als ich und 600 km entfernt wohnte, war mein wöchentlicher Diskussionspartner für alle Lebens- und Weltfragen. Einer meiner wenigen wirklichen Freunde mit schier unerschöpflicher Lebenserfahrung. Als er starb, brach für mich eine kleine Welt zusammen, war in meinem Alltag wochenlang tief bedrückt. Die Lücke konnte bis heute nicht geschlossen werden. Aber zum Glück heilt die Zeit viele Wunden.

Total. Ich hatte 11 Jahre lang eine beste Freundin, bis sie mich hintergangen hat. Da ist meine ganze Welt zusammengebrochen

Nein, zumindest nicht negativ.