Hast du jemals einen IQ-Test gemacht?

13 Antworten

In der 1. Klasse erinnere mich aber nicht daran, war aber 1 Punkt unter Hohbegabt oder so. Und halt Online also nicht vertrauenswürdig da waren mein IQ glaub zwischen 130 und 145...

Ja, habe ich. Zwei professionelle IQ-Tests.

Den Zweiten, den hatte ich mit 12/13 Jahren machen müssen, in der Tagesklinik, in die ich damals ging. Leider weiß ich das Ergebnis nicht mehr, doch ich glaube, es war irgendetwas zwischen 80 und 85, eventuell sogar 90, aber ich glaube eher drunter.

Den Ersten machte ich mit 8/9/10 Jahren bei meiner Autismus-Diagnostik. Es war ein "Peabody Picture Vocabulary Test", welcher - so wie ich das verstehe - bei Kindern mit "low-functioning"-Autismus angewendet wird/werden kann. Das soll wohl ein "verbal IQ-Test" sein. Keine Ahnung, was dort mein Ergebnis war. Keine Ahnung, ob ich den dazuzählen soll, als dritten Test.

Ein anderer Test (ebenfalls für meine Autismus-Diagnostik) war der "Coloured Progressive Matrices"-Test, auch ein IQ-Test für autistische Kinder/Menschen. Dort war mein Ergebnis 94-97 IQ-Punkte. allerdings habe ich auch gelesen, dass autistische Kinder wohl generell eine höhere Punktezahl in diesem erreichen. Von daher ist mein Ergebnis wohl ziemlicher Durchschnitt. Auf selbigem Zettel, beim PPVT, stand etwas von "Stanine 7", was anscheinend bedeutet, dass ich zwischen noch durchschnittlich und fast überdurchschnittlich intelligent bin, aber das wage ich stark zu bezweifeln.

sehr sehr oft, allerdings gab ich die Anleitung, wertete den Test hinterher aus und besprach das Resultat dann mit den Eltern. Den IQ habe ich allerdings nie mitgeteilt,

ja habe ich aber es ist teilweise sehr kompliziert beschrieben usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gebe gerne meinen Senf dazu!

Ja, das Resultat war ganz anständig.