Haben diese Brausetabletten von Dm mit Vitaminen wie z.b Eisen überhaupt eine Effekt ?

3 Antworten

Hauptsächlich für den Hersteller haben sie einen Effekt. Es klingelt deren Geldbeutel.

Es gibt seriöse wissenschaftliche Studien, dass Nahrungsergänzungsmittel (NEM) - dazu gehören sämtliche Vitaminpräparate - sogar schädlich sein können.

Für eine ausgewogene Ernährung sind NEM kein Ersatz. Gesunden Menschen hat die Einnahme von NEM noch nie einen Vorteil gebracht, selbst wenn man sich ungesund ernährt.

Heutzutage wird in der Werbung mit der Einnahme von NEM Wohlbefinden und Gesundheitsvorsorge versprochen. Die einzigen, die ein Wohlbefinden dabei haben, sind die Hersteller, die sich eine goldene Nase mit diesen überflüssigen Nahrungsergänzungsmittel verdienen.

Naja, wenn du einen Mangel hast, ja, sonst nicht, oder man bezweckt das Gegenteil.

Schlecht für den Geldbeutel und - auf Dauer - für den Darm.