Habe als Frau meinen Gym Crush angelächelt - was nun?

4 Antworten

Wenn er zurück gelächelt hat ist das auf jeden Fall schonmal ein gutes Zeichen. Sag doch beim nächsten Mal einfach "Hallo" zu ihm. Du könntest ihn aber auch fragen ob er Dir kurz helfen könnte, da ist halt deine Kreativität gefragt bzw. lass Dir was einfallen. Das muss ja nichts großartiges sein. Denn Männer helfen Frauen i.d.R. ganz gerne! Besonders wenn sie ihm gefällt ;-) Am besten ist es wenn man jemanden spontan aus der Situation anspricht, ohne großartig nachzudenken. Einfach laut denken sozusagen. Das klappt meist am besten. Also in diesem Sinn trau Dich ruhig! Denn, wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Viel Spaß :-)

Und jetzt? Was erwartest Du nun ? Nur weil du gelächelt hast und er zurück gelächelt hat. Lächeln ist eine Form von nett sein. Ist immer schön wenn man freundlich ist anstatt ein blödes Gesicht macht. Ich lächle jeden Tag bin freundlich, bedeutet aber nicht das ich meine jeder will nun was von mir wissen, was ich auch nicht will. Also wirklich, wenn du ihn toll findest geht man einfach hin und fragt halt ein paar Sachen. Oder ob man es zusammen Trinken möchte. Verstehe nicht was das hier für ein Problem darstellt.

Wenn du etwas willst, mach es und warte nicht bis jemand darauf kommt, dir das zu geben, was du dir wünscht. Vielleicht gehst du mal an ihm vorbei und zum Lächeln kommt ein "Hey" und du gehst weiter, falls du zu schüchtern sein solltest. Vielleicht kommt ihr ja automatisch ins Gespräch.

Ich finde es toll dass du dir darüber Gedanken machst. Was würdest du ihn am liebsten Fragen oder ihm am liebsten sagen?

sabrinapat30
Fragesteller

Danke ! ich denke ich würde vielleicht sagen, dass ich ihn öfters sehe und er mir aufgefallen ist. Vllt auch wie alt er ist (wirkt jung)?

XxlumosxX  25.07.2023, 22:53
@sabrinapat30

Das wäre doch ein akzeptabler Gesprächseinstieg.

Gibt es eventuell auch einen Weg ihn dazu zu bringen auf mich zu zukommen?

Ja, so, wie du es gemacht hast. Blickkontakt und lächeln, um ihn dazu zu ermutigen. Ein 'Hi' im vorbeigehen steigert es dann nochmals. Ob er dann auch von selbst aktiv wird, bleibt abzuwarten. Man muss immer mit einbeziehen, das evtl. wenig bis kein Verständnis für nonverbale Kommunikationssignale besteht.

sabrinapat30
Fragesteller
@XxlumosxX

Wie genau meinst du das, dass es kein Verständnis für nonverbalen Kommunikationssignale gibt?

XxlumosxX  25.07.2023, 23:02
@sabrinapat30

Dass er deine Signale (begrüßung, Blickkontakt und lächeln) nicht als Aufforderung verstehen kann, um auf dich zuzugehen. Im besten Fall verstünde er es dann als sehr höfliche und umsichtige Umgangsformen von dir, die er ebenso erwidert.