Guten Tag, wenn Wehrpflicht für Frauen kommt, würdet ihr dann bei der Bundeswehr dienen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%
DragonJazz  11.05.2024, 17:38

Entschuldige mich, wenn ich die Frage nicht korrekt verstanden habe, aber sollte ich als Mann bei der Bundeswehr dienen, wenn Frauen da sind?

Superturk
Fragesteller

Nein, nur Frauen

7 Antworten

Nein

Sagen wir so, als ich 18 geworden bin, hatte ich die Hälfte meiner Ausbildung bereits hinter mir! Ich hätte mich auf jeden Fall dagegen gewehrt, eingezogen zu werden, ehe ich die Ausbildung beendet habe. Danach hätte ich wohl den Grundwehrdienst absolviert.

Verpflichtet hätte ich mich noch nicht von vorneherein, auch wenn das manche Vorteile ggf. mit sich gebracht hätte.

Ja

es wäre ja pflicht. Außerdem fände ich es ganicht so schlimm.

Ranzino  11.05.2024, 17:52

du musst dich von Leuten anscheißen lassen, welche du im Zivilleben nicht mit dem Arsch anschauen würdest.

Nein

Nein, ganz klar Zivildienst. Da das immerhin Mehrwert hat.

Bei einer Wehrpflicht, kannst du dir das nur bedingt aussuchen. Dann heißt es entweder Dienst an der Waffe oder Dienst an der Allgemeinheit.

So war es ja Jahrzehnte lang

Nein

Würde ich als Mann ja auch nicht.