Gutefrage: wie macht man diese striche | [Frage von jemanden anderen]?

4 Antworten

wie macht man diese striche | [Frage von jemanden anderen]?

Oberhalb des Textfeldes gibt es mehrere Formatierungsoptionen, unter anderem auch für Zitate.

Bild zum Beitrag

Den Text welche du zitieren möchtest kopierst du dann in das Textfeld und formatierst ihn mit der entsprechenden Option.

Alternativ kannst du auch ein > gefolgt von einem Leerzeichen am Anfang des Abschnittes schreiben, dann wird auch die Zitat-Formatierung gesetzt.

 - (gutefrage.net, gutefrage.net-App)

Mit dem ( " ) Zeichen kannst du zitieren. Da musst du dann alles reinkopieren und kannst es so veröffentlichen.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Also dass man einen Teil von einer Frage von jemanden kopieren kann |

Meinst du das? Du gehst einfach auf antworten und klickst rechts oben die drei Punkte. Dann wählst du die Gänsefüßchen aus und kopierst den Text

"Hallo, dass ist ein test Text..."
  1. Kopiere den Text
  2. Füge den Text in deine Antwort ein
  3. Gehe oben in der Bearbeitungsleiste auf die 3 Punkte [...]
  4. Wähle dann die Anführungszeichen ["] und der Text bekommt das Zitatszeichen.
  1. Bild zum Beitrag
  2. Bild zum Beitrag
  3. Bild zum Beitrag
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt
 - (gutefrage.net, gutefrage.net-App)  - (gutefrage.net, gutefrage.net-App)  - (gutefrage.net, gutefrage.net-App)