Gute Spots, wo die Frankfurter Skyline mit Sonnenuntergang zu betrachten ist?

2 Antworten

Die typischen Fotos der Frankfurter Skyline werden meist von der Flößerbrücke oder Deutschherrnbrücke aus gemacht.

Das habe ich z.B. vorgestern für jemanden als Gruß aus meiner Heimatstadt gemacht, leider bei eher schlechtem Wetter:

Bild zum Beitrag

und hier abends:

Bild zum Beitrag

Einen seher schönen Blick hat man auch vom Goetheturm aus der sogar kostenlos zugänglich ist (Foto auch von mir aus der letzten Woche):

Bild zum Beitrag

Es gibt nur ein einziges Hochhaus, auf dass man legal hoch darf, und dass ist der Maintower.

Ansonsten ist für einen Sonnenuntergang über Frankfurt der Lohrberg in Frankfurt-Seckbach ein sehr schöner Ort, wenn auch kein Geheimtipp:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, Frankfurt, Hessen)  - (Deutschland, Frankfurt, Hessen)  - (Deutschland, Frankfurt, Hessen)  - (Deutschland, Frankfurt, Hessen)

Hier.

https://www.nft-skybar.com/de/

Wenn es einen Sonnenuntergang zu sehen gibt, dann siehst du ihn dort.
Du bist allerdings im Westen, von daher geht die Sonne nicht „hinter“ den Wolkenkratzern unter.

https://www.mook-group.de/franziska/ Barrel bar ist auch gut.

Tom1603493
Fragesteller

Aber es ist egal wo man in der Skybar sitzt, die Skyline sieht man dennoch komplett oder?