Gibt es viele Frauen, die Altersunterschied 5+ ablehnen?

6 Antworten

Persönlich finde ich es idiotisch, solche Guillotinenkriterien beim Daten aufzustellen.

Sie will sich nicht mit dir treffen, weil du 1 Jahr zu alt bist (oder wahrscheinlich nur 3 Monate oder so!)?

Ganz ehrlich: Lass lieber die Finger von ihr. Am Ende schickt sie dich in die Wüste, weil:

  • du 2.5 min zu spät zu einem Treffen kamst
  • ihr statt Bio-Äpfel demeter-Äpfel gebracht hast
  • an der Hochzeit keinen dunkelblauen sondern einen nachtblauen Anzug gewählt hast

Echt jetzt!

Wenns nicht passt - ok, ja, dann passts nicht. Aber wegen 1 Jahre zu viel oder zu wenig (ausserhalb des Schutzalters, versteht sich), ist das einfach nur lächerlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich denke das meiste muss man individuell betrachten und entscheiden.
Ich denke gerade in diesem Alter ist ein kleiner Altersunterschied vollkommen egal. Da ist fünf Jahre noch wenig

Manche Frauen mögen es vieleicht nicht. aber normalerweise ist das kein Problem.

Im durchschnitt sind Männer 3 Jahre älter als die Frau. Bei jüngeren ist der Altersunterschied meistens geringer. Bei älteren auch 5, oder 10, oder 20 Jahre.

Hallo tsama😊

Sie ist 28. Sie lehnt einen Mann ab, wenn er 34 jahre ist.

Dann soll sie dass tun. Wenn er trotzdem ihre wahre Liebe ist, sollte sie vielleicht doch mit ihm zusammen kommen, sonst...

Und nur so als Argument: meine Eltern habe 10 Jahre Altersunterschied.

LG

LoveInABook

BerndBauer3  24.02.2024, 12:21

Ja, ich bin da ein bisschen vorbelastet. Meine Großeltern hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied. Die hatten zusammen 13 Kinder, und über 50 Enkel.

Ist unterschiedlich, würde aber sagen das sowas mal vorkommt. Muss auch überlegen ob ich mit 5 Jahren unterschiedlich glücklich wäre.

LG Jamie