Gibt es giftige Tiere in Arizona?

2 Antworten

Uhm. Ja, es gibt ein ganzes Sortiment and Klapperschlangen (z.B. Diamondbacks und Pink Rattlers) und die Coral Snake. Es gibt ein paar Dutzend Skorpionarten und es gibt das Gila Monster. Die Kreuzspinnen gibts auch. Aber was soll daran so schlimm sein? Gefährlich sind da schon eher mit Tollwut infizierte Stinktiere, mit Pest verseuchte Ground Squirrels oder Hantavirus tragende Mäuse. Ach ja, ich hab die Africanized Bees vergessen...von Bären, Mountain Lions, Jaguars und Koyoten mal ganz abgesehen (die sind ja nicht giftig).

Worauf kommt es Dir bei Deiner Frage an? Persönliche Erfahrungen? Ich hab schon öfters mal eine platte Schlange gesehen. Das wars auch schon. Ah ja, mein Kumpel hat für Skorpionsuche ein Schwarzlicht dabei.

Wyatt  09.04.2010, 04:12

Super Antwort! Aber was sind Pink Rattlers, die kenne ich noch nicht? Ich kenne sonst sämtliche Gattungen der im Südwesten lebenden Klapperschlangen, weil das eines meiner Hobbys ist. Ich finde die faszinierend und irgendwie niedlich. Wenn ich eine überfahrene Klapperschlange sehe bin ich immer sehr traurig, fahre selbst ab der Dämmerung immer sehr vorsichtig. Kreuzspinnen habe ich noch nicht gesehen, die gibt es wohl nur in den Höhenlagen? Im Süden treffe ich recht häufig auf die Schwarze Witwe und viele Taranteln, besonders im September zur Paarungszeit. Tarantelgift ist aber für Menschen eher ungefährlich, wie auch das der Borkenskorpione. Problematisch wird es bei den meisten in AZ anzutreffenden Giften bei immungeschwächten Menschen, Kindern und Älteren. LG

U. a. Klapperschlangen, Grubenottern, Arten von Krustenechsen, Skorpione, Giftspinnen. Übrigens ist Wikipedia zwar öffentlich, d. h. jeder kann dort veröffenlichen, aber Änderungen werden wiederum auch korrigiert. Klar, dass es Ungenauigkeiten gibt, und viele Artikel strotzen vor Grammatik- und Rechtschreibfehlern, sind also eher mäßig in rein sprachlicher Hinsicht, aber es passiert eher selten, dass ein Artikel wirklich völlig falsch und daher unbrauchbar ist.

Abgesehen davon ist das Internet ja nun wirklich nicht gleichbedeutend mit oder beschränkt auf Wikipedia - wenn du korrekt und geschickt suchst, erhältst du einschlägige Seiten mit relevanten Informationen, die aus anderen Quellen stammen.

Gib einfach mal "giftige Tiere Arizona" in das Suchfeld deines Browsers ein ...