gaming stuhl/arbeit Stuhl empfehlung?

2 Antworten

Bequemlichkeit ist kein ergonomisches Kriterium. Bewegungsarmut ist Degeneration.

Die sogenannten Gaming Stühle sind überteuerte Plastikkrücken die nicht zum Sitzen und Zocken taugen.

Das hat nichts mit Ergonomie zu tun sondern ist reine Dekoration und nur etwas für pupertierende, virtuelle Joystick-Rennfahrer.

Lass dich im Fachgeschäft beraten und sitze dort zur Probe. Denn du musst das gesamte Arbeitsplatzsystem betrachten und passend für dich eine gute Lösung finden.

Minimum beim Kauf wäre mir

  • GS- oder CE-Zeichen
  • Bürodrehstuhl nach DIN EN 1335 genormt
  • für ein Nutzergewicht von mindestens 110kg ausgelegt (unabhängig zertifiziert)
  • mindestens 10 Jahre Garantie.

Sitzhöhe passend zum Tisch, für bewegtes und flexibles Arbeiten am Bildschirm. Langes und statisches Sitzen ist schlecht für den Körper. Auch die sogenannte richtige Sitzposition. Wichtig ist Bewegung. Also soll der Stuhl das ermöglichen, wenn nicht sogar fordern und fördern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"
Wenn du einen richtig schönen und gemütlichen Stuhl für die Arbeit haben möchtest, kann ich dir den „Interstuhl Silver 362S exclusive„ empfehlen!

esneb
Fragesteller

als ob ich 2.9k ausgebe

esneb
Fragesteller
@DoktorProktor

5.8k gehts dir noch gut?

wer fast 6k für ein stuhl ausgibt dem gehts nicht mehr gut

Angel77777  12.05.2024, 13:13
@esneb

Tut mir leid, ich musste jetzt soooo lachen 🤣🤣🤣🤣🤣

esneb
Fragesteller
@DoktorProktor

wenn du ein 500 euro stuhl 12.7 mal kaufen musst dann ist denke ich nicht mehr der stuhl schuld