Freut ihr euch auf den Sommer?

9 Antworten

Nein, ich freue mich nicht darauf, drei, vier Monate lang nicht gut schlafen zu können, an meinem Schreibtisch festzukleben, kaum einen klaren Gedanken fassen zu können und jeden Tag einfach nur irgendwie zu überstehen... Ob wir wegfahren, mal schauen. Wenn, dann am ehesten als akute Hitzeflucht an die Küste oder so, wo es wenigstens etwas angenehmer als hier in der kochenden Großstadt ist. Aber das auch frühestens Mitte August, da wir erst dann Urlaub haben, damit die Kolleg*innen mit schulpflichtigen Kindern die Sommerferien nutzen können....

Ich freue mich immer, wenn die Sonne scheint, aber speziell auf den Sommer freue ich mich nicht.

Und wie ich mich auf den Sommer freue! Heute war's ja schon wunderschön!

Nein, ich fahre nicht in Urlaub. Ich habe mich jahrelang krummgelegt, um aus meinem kleinen Haus ein Schmuckstück zu machen und meine Frau hat einen total verwilderten Garten in ein kleines Paradies verwandelt. Schöner ist es woanders auch nicht.

Aber ich werde Motorradtouren machen und mit dem Boot rausfahren. Und an Haus und Garten gibt es immer was zu tun!

Sommer ist so garnichts meins aber er ist nun mal da.

Klar fahren wir diesen Sommer ans Meer, habe schon ein Hotelzimmer mit Balkon und Meerblick gebucht.

Tugra60
Fragesteller

UUUII das Hört sich toll an

Früher habe ich mich auf den Sommer gefreut, inzwischen ist es dann aber zu heiß geworden

Und dann und den noch heißeren Süden?

Viele haben schon - auch hier - erzählt. dass sie sich dann samt Kindern bei Temperaturen von 35 - über 40° 2 Wochen im Zimmer versteckt haben

Schöner Urlaub, alles Gute

Tugra60
Fragesteller

Danke dir auch