Fitnessstudio ohne vertrag?

3 Antworten

nicht alle studios bieten des an, aber es gibt möglichkeiten.

eine wäre ne tageskarte. allerdings kostet die (bei mir z.b.) um die 8 euro. lohnt sich wenn man nur 1-2x im monat geht - aber bei öfter is des ziemlich teuer.

es gibt auch bei einigen studios ne 10er karte. so eine hab ich z.b. wenn ich bei meinen eltern in der alten heimat trainiere. da bin ich etwa 1x im monat so hält die 10er karte n gutes jahr. kostet dort 70 euro.

daher is die frage wie oft du gehen willst. wenn du wöchentlich ins studio willst, dann wäre ne mitgliedschaft auf jeden falls die beste option. manche studios bieten da auch recht kurze mitgliedschaften an, einfach mal nachfragen.

Manchmal bieten Fitnessstudios 10er Karten und sowas an. Vielleicht wäre das etwas für dich.

kann man auch ohne Vertrag zu einem Fitnessstudio?

Nein. Fitnesstudios verdinen an Mitgliedern kein Geld, die regelmäßig trainieren. Sie verdienen Geld an Mitgliedern, die einen Vertrag abgeschlossen haben und nicht trainieren gehen. Deswegen gibt es keine Möglichkeit, zu vernünftigen Beiträgen ohne Vertrag zu trainieren.

Alex