Findet ihr es peinlich, wenn ein Typ ein altes Handy hat?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

nein 98%
ja 2%

39 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt
nein

Was ist denn mit dir falsch? Erstens ein altes Handy zuhaben ist nichts schlechtes. Solang es noch funktioniert. Schließlich ist ein Handy zum telefonieren da und außerdem sollte man sich nicht jedes Jahr ein neues kaufen. Zweitens, kein Geld zuhaben ist auch nicht cringe, sondern einfach manchmal der Fall.

Bewerte keinen Menschen anhand ihres Reichtums. Zumindest endet das nie gut für dich.

Ich hoffe du sieht ein, dass vlt nicht immer teuer und neu das beste und coolteste sein muss und das du weg gehst von deiner materialisten Denkweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pierrette89  12.05.2024, 13:33

Hallo Beninator008, danke für deinen richtigen und wichtigen Antwort-Beitrag! Ich sehe das ganz genauso wie du. Liebe Grüße

nein

Extrem cringe ist in diesem Fall ausschließlich Dein völlig unangebrachtes Anspruchsdenken.

Auch mit einem alten Handy kann man telefonieren und vielleicht braucht und will der Besitzer gar nicht mehr.

Dir täte es vielleicht mal ganz gut, wenn du einen Monat ganz auf ein Handy verzichten müsstest.

Dann wüsstest Du wenigstens, dass es auch ein Leben ohne Handy geben kann.

Pierrette89  12.05.2024, 13:37

Hallo Huxxx, das ist vollkommen richtig was du da schreibst! Danke und liebe Grüße

Huxxx  12.05.2024, 14:04
@Pierrette89

Die fast arrogante Formulierung der Frage hat mich tatsächlich etwas gefuchst. Meine Mutter war auch zufrieden mit so einem alten Teil und sagte immer: „Ich bin froh, dass ich Euch jetzt immer und überall telefonisch erreichen kann!“

Pierrette89  12.05.2024, 14:10
@Huxxx

Ich konnte es auch kaum glauben, als ich diese Frage hier im Forum (eher zufällig) entdeckte. Meint die Fragestellerin das tatsächlich ernst? Wenn ja, dann wäre das wirklich sehr erschreckend...

Huxxx  12.05.2024, 14:13
@Pierrette89

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sie stellt viele Fragen hier, von denen schon einige recht schräg sind.

Pierrette89  12.05.2024, 14:24
@Huxxx

Ich bin auf diese Fragestellerin "Hanna383894" hier im Forum bislang noch nicht aufmerksam geworden. Aber wenn sie wirklich etliche derart schräge Fragen stellt, dann scheint sie offensichtlich nicht sonderlich intelligent zu sein. Leider... Oder sie will andere Forumsteilnehmer provozieren. Aber auch das wäre bescheuert.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt
nein

Wann kam das raus, 2017?

Das ist nicht peinlich, nicht geizig..... Es zeigt nur das er sich offenbar nicht um diesen Konsumsch... kümmert. Nicht jeder Mensch hat Lust darauf sich jedes/ jedes zweite Jahr ein neues Handy zu kaufen.

Nicht jeder stopft das eigene Geld in immer den neuesten Krempel. Vielleicht investiert er es in Aktivitäten oder Dinge die er für sinnvoller hält

Solange es funktioniert, ists doch gut.

Ich dachte erst du meinst ein "wirklich altes" Handy....

nein

Was ist denn daran peinlich?

Ich habe noch das gleiche Handy und das werde ich so lange behalten, wie es funktioniert und kein Geld für ein neues Handy rauswerfen, welches auch nicht mehr kann.

Ich finde es ziemlich vernünftig, nicht immer auf jeden Konsumzug aufzuspringen.

nein

Wenn’s noch funktioniert, wieso nicht… ist ja nur ein Handy. Peinlich sind nur die, die andauernd pleite sind, aber Hauptsache immer das neueste iPhone.