Finde Umarmen beim Garatulieren unangenehm?

7 Antworten

Händeschütteln reicht

Bei Partner und Kindern sollte eine Umarmung aber drin sein ein muß ist es aber auch da nicht

Ich würde das offen ansprechen. Niemand muss heutzutage etwas über sich ergehen lassen, was einem nicht passt.

Beispiel Hund: Nicht jeder Hund möchte sich streicheln lassen und versuche ihn dann Mal, zu überzeugen. Das endet dann höchstwahrscheinlich mit einem Biss. Wenn ein Hund seine Abneigung offen zeigen darf, warum dann nicht auch du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
erdnaandre
Fragesteller

Guter Vergleich! 😀

Mit geht dieses Schicki-Micki-Getue vor allem bei Anlässen wie Geburstagen oder Jubiläen mit Küsschen da, Umarmung dort, gewaltig auf den Keks! Es ist mir unangenehm, mich von anderen außer meinem liebsten Menschen, meinem Partner, umarmen zu lassen! So versuche ich, eine Umarmung möglichst zu umgehen und gebe dafür sehr herzlich die Hand, was ich aus vollem Herzen tue! Aber dies ist dann auch das höchste der Gefühle - und reicht vollkommen aus! Und vom Empfänger meines Händedrucks wird es glücklicherweise stets wertschätzend wahrgenommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich geht Händeschütteln auch. Du darfst nur nicht so nahe zu den Leuten gehen dass man dich umarmen kann, wenn du auf Distanz bleibst kann man dich gar nicht umarmen. Und wenn du das nicht willst, dann trage einfach eine ffp2 Maske und sage du bist bisschen krank.

Nein. Was du nicht willst musst du nicht tun. Reiche der Person einfach die Hand.